Aktuelle Reisehinweise - Deutschland: Verbot touristischer Übernachtungen vom 2. bis 30. November 2020

Richtlinien für Kundenbewertungen

Bewertungsleitfaden für e-domizil

Die e-domizil GmbH bietet ihren Kunden nach Rückreise die Möglichkeit, das besuchte Feriendomizil öffentlich zu bewerten. Uns ist die Authentizität unserer Bewertungen sehr wichtig, weshalb wir ausschließlich unseren Kunden eine Bewertungsmöglichkeit einräumen. Zu jeder Kundenbewertung können unsere Vermieter zudem eine öffentliche Stellungnahme abgeben. Es handelt sich bei Objektbewertungen um subjektive Empfindungen und persönliche Meinungen. Bei der Formulierung einer Bewertung oder einer Stellungnahme bitten wir darum, folgende Punkte zu berücksichtigen:

  • Es sollte selbstverständlich sein, dass keine Schimpfwörter, Beleidigungen, obszöne oder rassistische Kommentare verwendet werden.
  • Behauptungen, die auf unwahren Tatsache beruhen, sind zu unterlassen.
  • Nutzen Sie einen objektiven und sachlichen Schreibstil.
  • Fordern Sie keine Rückerstattungen in Ihrer Bewertung. Es handelt sich hierbei nicht um eine offizielle Reklamation. Melden Sie Mängel und Schäden immer direkt vor Ort bei Ihrem zuständigen Ansprechpartner. Ihre Kontaktmöglichkeit bei e-domizil ist per Mail customercare@e-domizil.de .
  • Die Rechte dritter Personen, inklusive der Persönlichkeitsrechte, Eigentumsrechte und Datenschutzrechte, dürfen nicht verletzt werden. Dies bedeutet insbesondere, dass die vollständigen Namen dritter Personen nicht genannt werden dürfen.
  • Die Bewertung sollte keine Werbung enthalten oder zu anderen kommerziellen Zwecken verfasst werden.
  • Fotos und Videos dürfen nur eingestellt werden, wenn der Nutzer die Urheberrechte besitzt und lediglich das besuchte Objekt oder das Gebiet abgebildet ist.

Wir behalten uns das Recht vor, veröffentlichte Inhalte ohne Benachrichtigung des Nutzers ganz oder teilweise zu entfernen, sollten diese gegen unsere Nutzungsbestimmungen verstoßen oder aus anderen Gründen unangemessen sein. Dasselbe gilt bei hinreichendem Verdacht eines solchen Verstoßes. Sollten Sie eine Bewertung finden, die gegen die von uns genannten Standards verstößt, freuen wir uns, wenn Sie diese Bewertungen über den entsprechenden Button an uns melden.