Die zentrale Lage: In 4 Fussminuten ist man an genialer Bushaltestelle Belvédère, von wo aus viele Postautoverbindungen in verschiedenste Täler und Richtungen führen. Besser kann eine FeWo fast nicht liegen und dennoch ziemlich ruhig bezogen auf die Hauptstrassen-Achse durch Scuol.
Die Nachbarn im eng bebauten Dorfteil kann man sich leider auch hier nicht aussuchen: Aufs Wochenende hin (Fr auf SA, letzte Nacht in der FeWo) war die ganze Nacht Technomusik im Dachzimmer (Einzelzimmer) hör- und fast spürbar (Bass). Diese stammte nicht vom Haus direkt, wo sich die FeWo befand, jedoch in unmittelbarer Nähe. Den Schlaf in den Ferien rauben: einfach nur nervig und vor der Heimfahrt unnötig...(hat aber echt nichts wirklich mit der FeWo zu tun)
Tolle und zentrale, äusserst gepflegte, saubere und enorm gut ausgestattete FeWo! Wer einen Balkon oder Terrasse wünscht, wird in dieser FeWo "nur" mit französischen Balkonen (Bodenlange Fenster ohne Aussensitzmöglichkeit) bedient. Das sollte man vielleicht wissen.
Scuol bietet in allen Sparten des täglichen Grundbedarfs einiges - mir schien jedoch, dass die Pandemie und der Lockdown (leider) im Gastgewerbe seine personellen Spuren hinterlassen haben. Gerade mal ein Restaurant (Trais Portas) machte wirklich gluschtig, um einzukehren (und auch entsprechend kulinarisch verwöhnt zu werden!) Nicht zu vergessen die hervorragende Alp Laret ob Ftan (tagsüber), welche jedoch ein wenig mehr Schweiss für den Aufstieg einfordert ;-).
3 Nasszellen und die gut ausgestattete Küche, insbesondere wenn man keine auswärtige Alternative hat (Corona bedingt).
Ich sitze gerne auf Stühlen zu Tisch; ansonsten ist eigentlich nichts an der Ausstattung zu bemängeln, ausser dass die Armaturen im Bad gewartet werden müssten (Umstellung Brause).
Wir konnten diese Ferien sehr geniessen.