Urlaub im Herzen des Naturparks Altmühltal ( Bayern). Willkommen in unserem denkmalgeschützen Bauernhaus auf der Jurahöhe ganz in der Nähe der barocken Bischofsstadt Eichstätt (6km). Wir bieten stilvolles Wohnen mit modernem Komfort -Beim Kirchenschuster. Unser schönes Objekt verfügt über ein Ferienhaus und ein Studio. Beide Einheiten sind geschmackvoll eingerichtet und verfügen jeweils über eine separate Terrasse. Auch ihren Vierbeiner dürfen Sie im Ferienhaus gerne mitbringen ! Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Aufenthalt "Beim Kirchenschuster"
Aufgrund negativer Erfahrungen, können wir zur Zeit leider keine Monteure aufnehmen !
Ruhige zentrale Lage im Ortskern abseits der Hauptstraße. Einen Bäcker mit einem kleinen Einkaufsgeschäft finden Sie um die Ecke. Zentraler Ausgangspunkt zur Erkundung des Naturparks Altmühltal. Bei uns können Sie hervorragend wandern, klettern, reiten oder eine Tour mit dem Boot unternehmen. Sammlersteinbruch am Ort (freier Eintritt), Walderlebnis Zentrum Schernfeld, Auf den Spuren der Römer, besichtigen Sie Museen,Schlösser und Burgen ind er Umgebung. Therme und Altmühlseenlandschaft - das alles finden Sie in nächster Nähe. Besuchen Sie die barocke Bischofsstadt Eichstätt mit dem Willibaldsmuseum in der Willibaldsburg oder Weißenburg mit den römischen Ausgrabungen.
Bis 50 cm Schulterhöhe im Ferienhaus, nicht im Studio/Apartment
Das kleine Häuschen hatte mit seinen rustikalen alten Möbeln in Kombination mit etwas Moderne einen tollen Charme mit Wohlfühlambiente. Es gab auch fast alles, was man so braucht. Die Wohnung war mit viel Liebe eingerichtet und sauber sowie ordentlich gehalten. Der kleine Garten war für unseren Welpen genau richtig und auch für uns zum Grillen oder Kaffetrinken auf der Gartenbank perfekt. Die Lage war ruhig und man war in wenigen Gehminuten im Wald und auf Wiesen. Auch zur Altmühl war es nicht weit, aber es ging steil bergab.
Es war etwas schade, dass es keinen Parkplatz direkt am Haus gab und die Fliegen im Haus waren sehr lästig, da es an keinem Fenster Fliegengitter gab und nebenan aber gleich ein Kuhstall war.
museales Objekt , modern saniert,
wenig gemütliche Fernsehecke
sehr gut
steile Treppe - Note: sehr gut (5 Sterne)
vergessene Gegend, wenig geöffnete Gasthöfe ( Corona???) wunderbar ruhige Wanderwege, nur für Leute, die Ruhe suchen!