MyGrischa

970 ft² Ferienwohnung

Überblick

2 Schlafzimmer
6 Personen max.
Ferienwohnung
970 ft²
2 Badezimmer
Haustiere nicht gestattet

Ausstattung

Spülmaschine
TV
WLAN
Kamin/Ofen
Kinderbett
Haustiere nicht gestattet
Nichtraucher
Küche
Familienfreundlich
Haartrockner
Kaffeemaschine
Wasserkocher
Toaster
Heizung
Kühlschrank
Gefrierfach
Radio
Balkon
Parken

Hausinformation

Nichtraucherhaus
neu oder neu renoviert
Vermietung seit: 2018
Stockwerk: 2. Stock
Anzahl Zimmer: 4.5
Aussicht aus dem Objekt: Berge, Garten, Wald, Wiese, Tal

Einrichtung

Gesamteindruck Möblierung und Ausstattung: Geschmackvoll und mehr als rein zweckmäßig
Heizung: Fußbodenheizung, In allen Räumen vorhanden, Zentralheizung (Öl/Gas/Nachtspeicher), Elektro- / Holz- / Kohleheizung
Unterhaltungselektronik: Radio/Radiowecker, Kabel Empfang, TV
Telekommunikation: Internet-Zugang, WLAN / Wifi

Außenanlage

Terrasse/Balkon
Aussenanlage: Balkon, Balkon oder Terrasse
Beschreibung der Objektanlage: Nicht umzäunt

Umgebung

Parkmöglichkeiten: Abstellplatz in abschließbarer Parkgarage, Parkplatz
Sportmöglichkeiten in der Umgebung: Bergsteigen, Eislaufen, Golfplatz, Kanu, Klettern, Mountainbiking, Paragliding, Radtouren, Rodeln, Ski (alpin), Ski (Langlauf), Sportcenter
Leihmöglichkeiten: Fahrradverleih, Ski-, Snowboard- oder Schlittenverleih
350 yd zum Skigebiet
350 yd zu den Einkaufsmöglichkeiten
100 yd zum Restaurant
12,4 mi zur nächsten Stadt
87 mi zum Flughafen
0,9 mi zum See
450 yd zum Skigebiet
Zimmer
1 Schlafzimmer
1 Doppelbett
1 Etagenbett
1 Schlafzimmer
1 Doppelbett
1 Babybett
1 Badezimmer
Haartrockner
Dusche
Toilette
1 Badezimmer
Haartrockner
Toilette
Küche
Kaffeemaschine
Kochplatte
Wasserkocher
Ofen
Toaster
Zusätzliche Zimmer
2 Wohnzimmer
Beschreibung

Wir haben eine Familienwohnung > für Jugendgruppen und Partyfans steht sie daher nicht zur Verfügung!
Besten Dank für Ihr Verständnis. 

Unsere 4,5 Zimmer-Dachwohnung wurde 2016 mit der Minergie-P Zertifizierung fertig erstellt. Das moderne Haus verfügt über eine Komfortlüftung (Luft wird automatisch gereinigt) und eine zentrale Bodenheizung, welche mit Pellets angetrieben wird. Die Ausführungen sind sorgfälltig und mit edlen Materialen aus der Region erfolgt. Die Reinigung der Wohnung wird von unserer Kontaktperson und dem Green&CleanReinigungsteam mit ökologischen Mitteln (em kraft) gemacht. Im Haus befinden sich noch zwei weitere Wohnungen, welche an einheimische Bewohner das ganze Jahr vermietet sind. Wir danken im voraus für die Rücksicht auf die Mitbewohner und die Kenntnisnahme der Hausordnung, die im Treppenhaus angeschlagen ist. 
Die Wohnung ist sehr hell, gemütlich und bietet alles, was man sich wünscht. Auf dem Balkon, mit wunderschöner Aussicht auf die Signina Gruppe, auf die Wiese zu den Bergbahnen und Flims Waldhaus, kann man schöne Momente voll geniessen.
Die Lage des Hauses ist sehr ruhig da mitten im alten Dorfkern von Flims. Die Aussicht auf die Dächer, den Flimserstein, das Tal und die Landschaft ist einmalig. Es gibt keinen Verkehr, ausser den Anstössern, da die Via Davos eine Sackgasse ist. Die geschlossene Einstellhalle unter dem Haus garantiert dem Gast einen Parkplatz, wo er sein Auto sorgenlos abstellen kann und erst bei der Abreise wieder brauchen wird. Alles ist bestens zu Fuss, mit dem Shuttle oder dem Postauto erreichbar. Nehmen Sie es gemütlich. Ein Mehrzweckraum für alle Bewohner und deren Bikes, Skis, Schlitten usw steht Ihnen in der Garage ebenfalls zur Verfügung.
Die Wohnung ist familienfreundllich, es gibt Bücher, Spiele und Spielsachen und wenn ein Baby dabei ist, haben wir ein Klappbett ohne Mehrpreis. 2 Hochstühle für die Kleinen, Kabel-TV, Radio und Wifi-Zugang und die Tourismustaxe pro Tag/Person sind in der Miete inbegriffen. Sie finden dazu alle nötigen Informationen im blauen Ordner im Bücherregal.
  
In der neuen "Stenna" bei den Bergbahnen befindet sich ein grosses Lebensmittelgeschäft, eine Apotheke, Restaurants und Geschäfte, sogar ein Kino gibt es dort. Die lokalen kleinen Geschäfte in Flims an der Hautpstrasse bringen Vielfalt und schöne Erinnerungen an die Ferien.... gehen Sie dort doch auch vorbei, die Inhaber werden sich freuen.
Die Umgebung von Flims ist einmalig. Im Winter alles für den Skisport und Wanderungen und im Sommer alles für  Naturliebhaber, Wandern, Seen, Klettern, Biken...... ein Paradies für Familien und Sportler. Einen Golfplatz gibt es in Sagogn nur 8 km von Flims entfernt.
Wir lieben Flims, unsere Wohnung! Sie werden das merken sobald Sie eintreten und es freut uns, dass Sie auch davon profitieren können. Wir wünschen Ihnen einen schönen, angenehmen Aufenthalt und freuen uns auf Ihren Besuch.
Zusätzliche Information:
Sollte es eine Baustelle im Quartier geben, kann dies zu Lärm führen. Sobald wir Kenntnis davon haben, werden wir hier darauf hinweisen. Wir danken für die Kenntnisnahme und Ihr Verständnis

Hausregeln
Haustiere nicht erlaubt
Rauchen verboten
Gastgeber
Das Angebot wird von einem professionellen Anbieter erstellt. Dieser Gastgeber hat sich verpflichtet, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Vorschriften des EU-Rechts entsprechen.

Via Davos 10A

7017 Flims Dorf, Flims-Laax-Falera, Schweiz

Susanna J.
5,0
Exzellent
„Mega tolle Wohnung mit schöner Innenarchitektur. Das Wohnklima ist sehr angenehm, die Einrichtung stilvoll und mehr als zweckmässig: Grosse Fenster, hohe Raumhöhe, ein toller Ofen, angenehme Böden und moderne, saubere Badezimmer. Die Lage ist perfekt. Besonders geschätzt haben wir auch den Skiraum, die Skischuh-Heizung und die Tiefgarage. TV-/Spielzimmer haben wir nicht gebraucht, ist für Familien mit Kindern aber sicher sehr praktisch. Die Wohnungsübergabe sowie die Wohnungsabgabe waren unkompliziert und problemlos. Wir kommen definitiv wieder.“
Bewertet am 25.03.2024
Adrienne S.
5,0
Exzellent
„Die Wohnung ist sehr schön: Gross, hell und sauber. Gute Ausstattung in der Küche, Wohnzimmer und Bad, es hat nichts gefehlt! Die Lage ist optimal. Zu Fuss sind es fünf Gehminuten bis zur Talstation und Einkaufsmöglichkeiten. Ganz in der Nähe ist eine Bushaltestelle. Bei genügend Schnee, kann man mit den Skis direkt vors Haus fahren. Wir kommen gerne wieder!“
Bewertet am 12.02.2024
Leonie H.
4,0
Sehr gut
„Me and my friends had a great time in Flims. The apartment is very clean and nice and in walking distance from the skilifts. We would always come back.“
Bewertet am 25.01.2024
Andrea S.
5,0
Exzellent
„Sehr schöne gemütliche Wohnung“
Bewertet am 18.10.2023
Karine B.
5,0
Exzellent
„Magnifique appartement, meublé avec beaucoup de goût et tout est à disposition. Nous reviendrons MERCI“
Bewertet am 31.07.2023
Barbara H.
5,0
Exzellent
„Sehr schöne, helle, grosse Wohnung mit super Aussicht und mit viel liebe eingerichtet. Die Küche ist mit allem grosszügig ausgestattet, es ist alles vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten, ÖV, Bergbahnen in unmittelbarer Nähe. Wir kommen wieder:-) Es war alles zu unseren vollsten Zufriedenheit. Die Schlüsselübernahme sowie Abgabe, hatte wunderbar geklappt.“
Bewertet am 12.09.2022
Godehard L.
4,8
Exzellent
„UnsereErwartungen und Wünsche wurden vollkommen erfüllt. Zentrale Lage direkt im Ort Sehr durchdachte und liebevolle Ausstattung Baulärm“
Bewertet am 07.08.2022
Judith G.
5,0
Exzellent
„Mega schöne Wohnung mitten in Flims:-) Suuuuper tolle Wohnung, super Lage, tolle Ausstattung“
Bewertet am 04.04.2022
Jacob M.
3,6
Gut
„I suggest the apartment should be listed as two bedrooms. The bed is not a real bed. The room cannot be kept as a bedroom fulltime, otherwise you loose the TV room and significant part of the common areas. Although the actual situation is written in the text, I expect most people rely (like we did) on the pictures and fact the listing says 3 bedrooms. I would not book the place again because of this. Kitchen was stocked extremely well, as was the TV room with many toys, games and books for kids. Apartment is listed as three bedrooms, but the third is not actually a bedroom - it is the TV room and has a couch that pulls out into a bed.“
Bewertet am 21.03.2022
Marina R.
4,2
Sehr gut
„Trotz allem wir kommen gerne wieder. Familienfreundliche Ausstattung. Kindersitze und Schämeli waren vorhanden. Die Ansprechspersonen vor Ort waren nicht gerade zuverlässig und schlecht erreichbar.“
Bewertet am 12.03.2022
Tino N.
4,6
Großartig
„Top Lage, toller Blick auf die Berge und Flims. Nähe Skipiste. Übergabe/Abnahme durch örtliche Verwaltung.“
Bewertet am 07.03.2022
Gabriela H.
5,0
Exzellent
„Die Wohnung ist schön, gemütlich und praktisch eingerichtet und bietet eine tolle Aussicht ins Dorf und in die Berge. Wir fühlten uns in der Wohnung sehr wohl. Zu Fuss ist man schnell an der Talstation und im Dorf, und mit den Skis kann man fast bis zum Haus fahren. Die Wohnungsübergabe lief unkompliziert ab.“
Bewertet am 02.03.2022
Marco E.
5,0
Exzellent
„Wir haben uns wie zu hause gefühlt. Sehr schöne Wohnung, super Lage in Flims Dorf, sehr gute Ausstattung, gute Unterstützung vor Ort. alles perfekt“
Bewertet am 21.02.2022
Walther F.
5,0
Exzellent
„Es hat uns gut gefallen. Helle, schöne und geschmackvoll eingerichtete Wohnung. Balkon mit Fernsicht. Freundliche und unkomplizierte Wohnungsübergabe und Abgabe. Baulärm während der ganzen Woche. Wäre schön gewesen, wenn wir es im vorausgesetzt hätten.“
Bewertet am 07.06.2021
Astrid S.
5,0
Exzellent
„Ein Ort zum Wohlfühlen und Erholen Die Lage der Wohnung, die Ausstattung und das stilvolle Ambiente, die herrliche Panoramaaussicht! keine negativen Eindrücke“
Bewertet am 26.03.2021
Erhard L.
5,0
Exzellent
„Wir kommen gerne wieder alles war tiptop und zu unserer Zufriedenheit. Küche hat alles was es braucht. Sehr ruhige Lage.“
Bewertet am 16.03.2021
Gabriela H.
5,0
Exzellent
„Die Wohnung ist schön und gemütlich eingerichtet. Die Aussicht ins Dorf ist grossartig. In der Wohnung fehlt es an nichts. Mit den Skis kann man fast bis zum Haus fahren, was sehr praktisch ist, aber auch wenn man zu Fuss zur Talstation oder ins Dorf gehen möchte, ist alles sehr nah.“
Bewertet am 24.02.2021
Thomas B.
5,0
Exzellent
„Gross, hell und Fenster auf 3 Seiten. Wunderbar.“
Bewertet am 08.02.2021
Beverly O.
5,0
Exzellent
„Bellissimo appartamento moderno, molto luminoso, curato nei minimi dettagli. Posizione ottima. Ci torneremo sicuramente!“
Bewertet am 07.01.2021
Claudia A.
5,0
Exzellent
„Wir kommen gerne wieder Die Lage im alten Dorfteil von Flims, die schöne Einrichtung der Wohnung, die gute Ausstattung (inkl Babybett und Hochsitz)“
Bewertet am 02.11.2020
Marianne U.
5,0
Exzellent
„Lichtdurchflutete Wohnung“
Bewertet am 19.09.2020
Anya K.
5,0
Exzellent
„Sehr schöne, geschmackvoll eingerichtete Wohnung an guter, aber ruhiger Lage in der Nähe von Bergbahnen, Restaurants und Läden. Die Wohnung ist sehr hell und gemütlich und insbesondere die Küche ist sehr grosszügig ausgestattet. Es ist alles da, was man braucht.“
Bewertet am 12.09.2020
Carlo Z.
5,0
Exzellent
„Aussicht & Einrichtung“
Bewertet am 31.08.2020
Simon R.
5,0
Exzellent
„Wunderbare Wohnung, geschmackvolle Einrichtung, zentrale Lage in Flims (abseits des Verkehrs) - sehr empfehlenswert.“
Bewertet am 20.08.2020
eva s.
5,0
Exzellent
Bewertet am 04.03.2024
Daniela D.
4,8
Exzellent
Bewertet am 08.02.2022
Aurélie B.
4,8
Exzellent
Bewertet am 26.01.2022
Jürg C.
5,0
Exzellent
Bewertet am 27.07.2020
Thomas F.
4,6
Großartig
Bewertet am 25.07.2020
Jürg C.
4,8
Exzellent
Bewertet am 25.07.2020
Flims, Imboden, Schweiz
Flims, Graubünden
image-tag