Ankommen und Urlaub genießen.
Nichtraucherferienwohnung für 2-4 Personen, ca. 80 m² im antiken Flair eingerichtet. Ruhige Südhanglage am Ortsrand von Rurberg mit direktem Blick auf den Rursee und den Nationalpark Eifel = Sternenpark Eifel.
Parkplatz, großzügig angelegte Gartenanlage.
ca. 15 min. zur Schiffsanlegestelle der Rurseeschifffahrt, einem Kinderspielplatz, dem Nationalparktor Rurberg mit Tourist-Information und dem Naturfreibad am Rursee (kostenfreie Nutzung).
Verbrauchsabhängige Nebenkosten (außer Brennmaterial für Kaminofen) und die Endreinigungskosten sowie die Nutzung von Bettwäsche, Handtücher und WLAN sind inklusive.
Die Betten sind bei Anreise frisch bezogen, ein Badteppich und ein Duschvorleger im Bad sind vorhanden.
Kinderermäßigung: Kinder bis 12 Jahre pro Übernachtung 11,-€ .
Eine Kaution in Höhe von 150,- € ist mit der Restzahlung zu leisten.
Ein Haustier darf nicht mitgebracht werden.
fantastische Lage, tolle Ausstattung, einfach zum Wohlfühlen. Kommen gerne wieder.
Aussicht und Garten, Betten und gesamter sanierster Zustand sowie Ausstattung.
Alles in Ordnung.
Empfehlenswert.
Leider keine Gelegenheit zum Einkauf von Lebensnmitteln. Bemühen um Angebote für verschiedenste Interessen der Urlauber und Gäste erkennbar ( z.B. Freibad). Das Gebaren einiger Gaststätten im Hinblick auf Öffnungszeiten ist nicht akzeptabel (Aussage: Wir öffnen, wenn ich Lust habe - Ufercafe; oder plötzlich am Nachmittag geschlossen ohne Schild / Erklärung und ohne Aushang der Öffnungszeiten: Eis-Cafe gegenüber der Touristinfo)
Die Lage ist fantastisch. Ein herrlicher Ausblick auf den Ort und Teile des Rursees. Nah an der Natur.
Uns ist in 10 Tagen nichts aufgefallen, was wir nicht gut finden sollten !
Eine sehr saubere, großzügig geschnittene Ferienwohnung über 2 Etagen mit viel Platz und liebevoll gestalteter Einrichtung. Es wir immer wieder renoviert und so auf einem der Technik und dem Komfort, hohem Level gerecht zu werden. Ein sympatisches und hilfsbereites Vermieter-Ehepaar, die immer ein offenes Ohr haben und mit Rat und Tat jederzeit zur Seite stehen.
Der Ort Rurberg (bei Simmerath) ist ein kleiner, feiner Ort. Wenig Verkehr (meist nur Einbahnstraßen). Das liebevoll geführte Strandbistro "Lupos" bietet alles Wichtige zum "Überleben" und vor allem frische Brötchen. Der kostenlose Badesee mit der mehr als großzügigen Liegewiese ist einfach nur Top. Von Rurberg ausgehend kann man die Eifel mit vielen, gut markierten, Wanderwegen entdecken. Der Nationalpark ist direkt vor der Tür und ein Traum für Naturliebhaber. Kurz um ist die Ferienregion Eifel zu empfehlen.