Ferienhäuschen, Mobilheim 24 Am Strandbad Lychen

260 ft² Ferienwohnung

Überblick

2 Schlafzimmer
4 Personen max.
Ferienwohnung
260 ft²
1 Badezimmer
Haustiere nicht gestattet

Ausstattung

Spülmaschine
TV
WLAN
Haustiere nicht gestattet
Nichtraucher
Küche
Grill
Kaffeemaschine
Toaster
Heizung
Kühlschrank
Radio

Hausinformation

Nichtraucherhaus
Aussicht aus dem Objekt: Meer/See

Einrichtung

Heizung: In allen Räumen vorhanden
Unterhaltungselektronik: Radio/Radiowecker, SAT-Empfang, TV
Telekommunikation: WLAN / Wifi

Außenanlage

Terrasse/Balkon
Garten
Aussenanlage: Terrasse, Garten
Grill

Umgebung

Angelmöglichkeit
Sportmöglichkeiten in der Umgebung: Angeln
Leihmöglichkeiten: Fahrradverleih
100 yd zum Wasser
550 yd zum Restaurant
74,6 mi zum Flughafen
50 yd zum See
Zimmer
Badezimmer
Dusche
Toilette
Küche
Kaffeemaschine
Geschirrspüler
Ofen
Kühlschrank
Toaster
Zusätzliche Zimmer
2 Schlafzimmer
Beschreibung

Ferienhäuschen Am Strandbad Großer LychenseeAusstattung Innen: Schlafbereiche, 1 Doppelbett, Doppelstockbett, Küche und Haushaltsgegenstände, 4-Zonen-Kochfeld, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher, Bad und Sanitär, Dusche, WC, Fernseher, Radio, SAT-Anlage, Terrasse, Garten, Gartenmöbel, Bademöglichkeit in unmittelbarer NäheLage von Lychen: Der Luftkurort und staatlich anerkannter Erholungsort Lychen liegt in der Uckermark und grenzt an der Feldberger Seenplatte und an der Havel. Ihre Einwohnerzahl beträgt ca. 4.000. Lychen liegt zwischen ausgedehnten Wäldern und inmitten eines attraktiven Seengebietes mit Anschluss an die öffentliche Wasserstraße zu den Havelgewässern, den "Mecklenburgischen Brandenburgischen Seengebietes", sowie der Nord- und Ostsee. Die am Nordwestrand der Uckermark gelegene kleine Grenzstadt zu Mecklenburg-Vorpommern ist zu einem beliebten Erholungsort avanciert. Zu Recht besitzt Lychen den Beinamen "Märkisches Interlaken", der auf die exponierte Insellage des Ortes am Lychener Seenkreuz und die zahllosen Gewässer in der Umgebung anspielt. Den Beinamen "Luftkurort" trägt Lychen zurecht, denn die auch heute noch saubere Luft kann der Kritiker getrost messen und genüsslich inhalieren. Inmitten dieser reizvollen wasser- und waldreichen Umgebung gelegen, ist Lychen ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Pilze suchen, Baden, Radtouren und Bootsexkursionen. Über die Woblitz und die Himmelpforter Schleuse bestehen Anschlüsse zum Stolpsee und zur Havelwasserstraße. Südlich der Stadt befindet sich ein ausgedehntes Waldgebiet, das weit über die Havel und Bredereiche reicht. Dieses Gebiet soll, wie das nördliche weite Waldgebiet bis Feldberg dem Naturschutz, dienen. Die mittelalterliche Stadt liegt zwischen Templin bzw. Prenzlau und Fürstenberg bzw. Feldberg in Mecklenburg- Vorpommern. Lychen ist eine aufstrebende Kur- und Touristenstadt ohne Industrie, die jedoch dem Handwerk und Dienstleistern aufgeschlossen gegen über steht. Unternehmungen, die den natürlichen Ressourcen nicht schaden, sondern auf sie angewiesen sind, wie z. Beispiel die Flöser, die Draisienenlinie werden von den Stadtvätern unterstützt! Lychen ist auch an das öffentliche Netz der regelmäßigen Buslinien angeschlossen.KurzbeschreibungSonstiges : NichtraucherhausKurzbeschreibung 1Anzahl Küchen : 1Wohnzimmer 1Sonstige Wohnzimmerausstattung : TV, Elektrokamin, Couchecke mit TischSchlafzimmer 1Sonstige Schlafzimmereinrichtung : Doppelbett, Kleiderschrank & Frisiertisch, RegalSchlafzimmer 2Sonstige Schlafzimmereinrichtung : Hochbett (Doppelstockbett für 2 Pers.), Kleiderschrank & RegalUmgebungLeihmöglichkeiten : Bootsverleih, FahrradverleihSportmöglichkeiten in der Umgebung : Angeln, Kanu, Radtouren, Reitplatz / Reitmöglichkeiten, RudernGarten und AussenanlagenFreizeiteinrichtungen am Objekt : SpielplatzGartenausstattung : Gartenmöbel vorhanden, Grill

Außen: Garten vorhanden; Grill; Terrasse;

Allgemein: 2. Doppelbett; Badezimmer: 1; Grundstücksfläche: 80 qm; Schlafzimmer;

Wohnen: Etagenbett(en); Radio; Satelliten-TV; TV;

Bad/WC: Dusche; Toilette; Waschbecken;

Kochen: Backofen; Elektroherd; Herd; Kaffeemaschine; Kühlschrank; Spülmaschine; Toaster;

Sonstiges: Anglerfreundlich; Aussicht; Heizung; Nichtraucherobjekt; W-Lan;

Entfernungen (Luftlinie, ca.): Entfernung Cafés/ Restaurants: 0,50 km; Entfernung Lebensmittelmarkt: 0,80 km; Entfernung See: 50 m; Entfernung zum Bahnhof: 13,00 km; Entfernung zum Flughafen: 120,00 km; Fahrrad Verleih: 1 m; Ferienpark in der Nähe: 1 m;

Nebenkosten:
Bettwäsche: (mitzubringen)
Endreinigung: 50,00 EUR (verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden)
Energiekosten: inklusive
Handtücher: (mitzubringen)
Internet: inklusive
Kurtaxe: 1,50 EUR pro Person pro Tag (verpflichtend, müssen vor Ort bezahlt werden). Kommentar: Kurtaxe / Tourismussteuer.
Parkmöglichkeit: inklusive

Hausregeln
Haustiere nicht erlaubt
Rauchen verboten
Gastgeber
Das Angebot wird von einem professionellen Anbieter erstellt. Dieser Gastgeber hat sich verpflichtet, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den Vorschriften des EU-Rechts entsprechen.

Am Strandbad 12

17279 Lychen, Uckermark - Barnim, Deutschland

Carmen P.
5,0
Exzellent
„Alles TOP, immer wieder sehr sehr gerne Super nette Vermieter, die Lage am Großen Lychensee mit Strandbad und Bootsverleih“
Bewertet am 05.09.2022
Bärbel H.
3,6
Gut
„Einmal ausprobiert und festgestellt, dass es für uns nichts ist. Die Ausstattung des Wohn-Küchenbereiches ist gut und die Möglichkeit des schnellen Erwärmens dieses Bereiches durch den Elektokamin ist auch gut. Die Breite des Doppelbettes ist zu klein und hat nur eine Ausstiegsseite. In diesem Bett können keine zwei erwachsene Personen vernünftig schlafen. Eine Person musste daher in das Minizimmer mit dem Doppelstockbett ausweichen, was für Erwachsene auch nicht wirklich ein gutes Schlafen ermöglichte. Aus der Darstellung auf der Internetseite ging nicht hervor, dass das Wohnmobil ziemlich schattig gelegen ist.“
Bewertet am 12.09.2021
K.
4,4
Sehr gut
„Im Hochsommer bei 30 Grad heizen sich die Wohncontainer auf.“
Bewertet am 20.06.2021
F.
4,8
Exzellent
„- Nähe zum Wasser (Strandbad) - viele Aktivitäten im Strandbad und Umgebung möglich - große Terrasse am Mobilheim - gemütliche und praktische Innenausstattung - nette Betreuung vor Ort - kurze Wege in die Stadt - Minimalausstattung an Geschirr und Besteck (macht den Geschirrspüler eigentlich überflüssig)“
Bewertet am 17.08.2020
Simone G.
4,6
Großartig
„Wir kommen l wieder, für Radwanderungen eine traumhafte Landschaft. Sehr gute Laage als Ausgangspunkt für Radtouren. Gaststätte zu Fuß erreichbar. Toller Fleischer im Ort (Grillen) Frühstück kann man im Strandbad essen oder Selbstversorger. Sehr nette Vermieter Es fehlte ein Sonnenschutz auf der Terrasse (wenigstens ein Schirm) Das Bett ist mit 140 cm etwas eng -)“
Bewertet am 05.07.2020
K.
4,6
Großartig
„Alles vorhanden. Schöne große Terrasse mit Möbeln und Liegen ausgestattet. 50 m zum Strand Sehr schmales Bett, welches an der Wand stand, so daß einer nach hinten krabbeln musste. Keine Ablagemöglichkeit im Schlafzimmer, man mußte Handy u. ä. unten hinlegen“
Bewertet am 01.07.2020
Sebastian P.
5,0
Exzellent
„Gern wieder! Nette Eigentümer, super Anlage! Nichts!“
Bewertet am 15.06.2020
Peter G.
4,6
Großartig
„Wir waren sehr zufrieden werden irgendwann mal wieder buchen Der Geschirrspüler und die Terrasse waren super Das Schlafzimmer der Kinder war etwas eng“
Bewertet am 02.07.2019
Manuela K.
4,6
Großartig
„Zum Entspannen ist es super. Es ist sehr ruhig und man hat jeder Zeit die Möglichkeit ins Strandbad zu gehen, auch wenn die Besitzer nicht da sind. Die Matratzen war sehr fest.“
Bewertet am 14.09.2018
U.
4,4
Sehr gut
„Sehr schöne Gegend, tolle Unterkunft, prima zum Radfahren“
Bewertet am 28.05.2018
Simone N.
4,8
Exzellent
„Zu empfehlen. Das Mobilheim macht einen neuwertigen Eindruck und ist sehr gepflegt. Es war absolut ausreichende Ausstattung vorhanden inclusive Spülmaschinen-Tabs, Spüli, WC-Papier usw. Das habe ich bei Mobilheimen noch nie erlebt und war positiv überrascht. Echt klasse. Es gab nicht an jedem Fenster Insektenschutzgitter aber leider Spinnen ohne Ende. Sprich es konnten nur die Fenster geöffnet werden, die mit einem Netz versehen waren was den Alltag etwas eingeschränkt hat, aber nicht wirklich tragisch war. Der WLAN-Zugang wurde erst kurz vor Abreise zur Verfügung hergestellt und war instabil.“
Bewertet am 13.09.2017
Katrin R.
5,0
Exzellent
„Eine wohldurchdachte, sehr gut gepflegte Unterkunft, herrlich große Terrasse, nur wenige Schritte bis zum See. Einen eigenen Strandbadschlüssel zur 24 Stundennutzung, also auch früh zeitig schwimmen gehen zu können oder dem Sonnenuntergang auf dem Steg sitzend zuzusehen Schön war auch zu wissen, dass man immer einen Ansprechpartner vor Ort hatte. Das Doppelbett ist ganz schön schmal.“
Bewertet am 13.09.2016
H.
4,6
Großartig
„Der Eigentümer war stets für uns vor Ort erreichbar und erfüllte persönliche Wünsche schnellstmöglich, eigentlich immer sofort. Kleine Snacks, Getränke und sogar ein Brötchenservice gehören hier selbstverständlich dazu. Das Mobilheim liegt sehr schön an einem Badesee. Hier gibt es viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung z. B. Federball, Volleyball, Wassersport... Besonders hervorzuheben ist der Abstand zwischen den einzelnen Unterkünften, so dass man in seiner Privatsphäre nicht eingeschränkt wurde. Wir waren bei unserer Ankunft sehr überrascht, dass zusätzliche Utensilien wie Toilettenpapier, Spülmittel, Salz, Zucker.... vorhanden waren.“
Bewertet am 04.09.2016
Jens S.
5,0
Exzellent
„Alles Bestens. Gern wieder.“
Bewertet am 08.08.2015
5,0
Exzellent
Bewertet am 24.07.2022
Hohenlychen, Lychen, Deutschland
Hohenlychen, Lychen, Brandenburg
image-tag