Villa Anita - ist ein Ferienhaus mit eigenem Zugang zum Meer in alleiniger Lage. Vermietet wird hier eine gesamte Etage (EG). Mit eigenem Zugang. Siehe Grundriss. Das OG wird gelegentlich von der Eigentuemerin selbst uebrs Wochenende genutzt.
Das Haus bietet auf zwei Etagen diese Raumeinteilung. Im EG befinden sich zwei separate Schlafzimmern, ein Badezimmer mit Dusche/Bidet/Wc und ein Waschautomat. Ein sehr geräumiges Wohnzimmer (10 x 4 qm Fläche) mit Esstisch, 2 Dreisitzer Couch, TV Sat Anlage (Astra) mit Radio Empfang. Stereo DVD Player, ein Kamin und eine etwa 70 qm große Panorama terrasse über dem Meer. Die Küche ist ein Gasherd mit 5 Platten. Der Backofen ist elektrisch. Toaster, Geschier, Glässer für Wein, Wasser, Sektkelche... alles ist ausreichen und für bis zu 12 Personen ausgestattet. Im Aussenbereich befindet sich auf dieser ebene eine weitere überdachte Terrasse. Gartenmöbeln, Tische und Liegen. Im OG mit separatem und eigenen Zugang gibt es eine weitere, ebenfalls sehr grosse Wohnung. Diese ist genau so gross, wie die untere. Man kann diese auf Anfrage separat anmieten. Diese kann von der Eigentümerin selbst bewohnt werden.
Die Besucher der Villa haben viel Raum viele Terrassen und egal von wo aus eine einmalige Aussicht über dem Meer und zum Hinterland.
Zum Wohlbefinden der Gäste gibt es auch noch ein Hobbyraum mit Tischtennis, und hier steht ein großer Grill. Im Raum kann man evtl. ein eigenes Schlauchboot abstellen... Eine Aussendusche ist im Garten vorhanden. Vom Garten aus kommt man direkt zum Strand. Dieser ist aus Kieselstein und nur von den Hausgäste besucht...es ist ein schnorchel Paradies...wenn man aber einen Sandstrand möchte...dann liegt dieser 3 Km entfernt...
Die nächst liegenden Ortschaften sind Pioppi, Acciaroli, Casalvelino, Velia. Auch kleine Häfen sind vorhanden. Die Bahn liegt 12 Km entfernt.
Hervorragend ausgestattet, großzügig, die sehr große Terrasse eröffnet einen wunderbaren Panoramablick. Wir waren begeistert und auch besonders glücklich über die angenehme Betreuung durch Herrn Troccoli, den Verwalter, der jederzeit ansprechbar war und uns sehr gute Tipps gab, das Cilento zu erkunden. Der eigene Felsstrand am Haus und ganz nahgelegene Badestrände bieten viel Vergnügen beim Schnorcheln und Schwimmen. Entlang der reizvollen Küstenlandschaft kann man wunderbare Touren zu pittoresken Hafenorten machen oder aber romantische Dörfer im Landesinneren besuchen.Wir haben Touren nach Neapel (mit dem Zug von Ascea) und an die Amalfiküste unternommen. PKW und Wasserschuhe (für den eigenen Strand) erforderlich.
Die Ferienunterkunft befindet sich in traumhafter Lage, direkt am Meer, auf das man von einer riesigen Terrasse blickt. Einfach wunderschön!!! Die großzügige Wohnung ist mit allem ausgestattet, was für einen Urlaub wünschenswert erscheint. Da ist für alles gesorgt, und wenn doch was fehlt oder spezielle Wünsche aufkommen, darf man sich dem hingebungsvoll und fürsorglich agierenden Vermieter stets anvertrauen. Das ist ohnehin das Beste, was wir je bei einem Ferienaufenthalt in einem Mietobjekt erleben durften: So eine offene, entgegenkommende und das normale Maß wirklich weit überragende (und dennoch vollkommen unaufdringliche) Betreuung durch den Vermieter kannten wir bisher nicht. Und wir sind voller Dankbarkeit dafür!!!
Wir haben in der Villa Anita zwei wunderbare Ferienwochen verbracht. Das absolute Glanzlicht des Hauses ist die riesige Terrasse mit Panoramablick aufs Meer bis nach Palinuro - traumhaft zum Frühstücken, Abendessen, Yoga oder einfach aufs Meer schauen und Runterkommen. Auch das individuell möblierte Wohnzimmer und die schön gekachelte Küche haben ihren Charme. Die beiden Schlafzimmer sind eher funktional, erfüllen aber absolut ihren Zweck. Prima hier die großen Schränke, in denen man alles gut verstauen kann. An Ausstattung haben wir nichts vermisst im Haus. Der im Juni prächtig blühende und duftende Garten und der direkte Zugang zum Meer (schmaler Strand mit großen Kieselsteinen, Badeschuhe zum bequemeren Reinlaufen gibt es im Haus in großen Größen) runden die tolle Unterkunft ab, in der wir uns uneingeschränkt wohlgefühlt haben.