Zentrale Lage nahe zum Pool und zum Meer
Der Geruch und der Allgemeinzustand von Grundstück und Haus
Wir haben in diesem Jahr mit diesem Haus unser bisher teuerstes Ferienhaus gebucht. Am Anfang waren wir aber echt entäuscht. Der Geruch war müffelig, besonders im Erdgeschoss. Der Kühlschrank war unter der Küchenabschlussleiste ausgesteckt (keine Ahnung sich die Mühe macht so einen Stecker zu ziehen), der kleine Vorgarten ungepflegt und der Klositz war verschmutzt. Gefühlt waren wir Anfang August die ersten dort. Achtung im Pool ist Badekappe angesagt. Nachdem wir gelüftet, sauber gemacht hatten und der Gärtner da war, war es "befriedigend". Ist halt abgewohnt. Da wir das älteste Gartentürchen am ganzen Platz hatten konnte man sein Häuschen aber leicht finden.
Sie erhalten einen eigenen Parkplatz in der Ferienanlage (nicht auf der Straße), Zugang und Parkplatz ist sehr eng (SUV passt dennoch). Haus sehr nah am Strand (5 Minuten zu Fuß), 10 Minuten zu Fuß von einem Supermarkt und Restaurants und Souvenirläden entfernt. Im Inneren des Dorfes gelegen, werden Sie nicht vom üblichen Straßenlärm gestört.
Nach einer langen Reise in die Unterkunft kann man sich nicht mal die Hände waschen da keine Seife, oder auf die Toilette gehen, da kein Stück Toilettenpapier present ist. Das Anwesen ist definitiv nicht für 6 Personen gedacht (Schlafsofa in der Küche). Für 2 ideal, oder auch für eine Familie mit zwei Kindern (Etagenbetten) ist es OK. Die Küche ist archaisch. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, klebrige Griffe anzufassen (nein, es ist nicht möglich, diese zu reinigen), würden Sie es nicht wagen, etwas in die stinkenden Schränke zu legen, vertrauen Sie mir. Komplett alle Schränke und Schubladen stinken nach dem muffigen alten Geruch. Die Waschmaschine scheint ziemlich neu zu sein und funktioniert gut. Wir trauten uns nicht, auf dem Sofa zu sitzen, es sei denn, es war mit einer Decke zugedeckt. wir haben es nicht gewagt darauf zu schlafen. Küchenschrank sieht von außen ok aus, riecht innen muffelig wie die restlichen Küchenschränke :( Unter dem Treppenhaus ist ein Abstellraum, den Sie nicht betreten wollen. Der Geruch ist hier unerträglich. Außerdem war drinnen nichts Brauchbares außer einem Besen. Oh, und eine (1) Sonnenliege. (Beworben für 6 Personen!?!) Ja, teilen ist fürsorglich. Das Hauptschlafzimmer hat einen eingebauten Schrank, den ich nicht als Schrank bezeichnen würde. Es stinkt (wie Sie vielleicht schon aufgrund der Erfahrung im Erdgeschoss vermuten) und macht einen schmutzigen Eindruck. Aber da ist ein Tresor drin! Und man kann den gratisbenutzen!! Das Bett ist eine Kombination aus zwei Bettgestellen, die durch pures Glück zusammengehalten werden. Jede Matratze hat eine andere Höhe und Größe. Das andere Schlafzimmer hat Etagenbetten, einen Schrank (raten Sie mal, was...stinkt auch) und einen Nachttisch mit einem kaputten Griff. Das Badezimmer scheint erst kürzlich renoviert worden zu sein (Gott sei Dank!) und ist ganz nett. Die Türen der Duschkabine bleiben nicht geschlossen (nicht einmal dieses Zimmer hätte perfekt sein können), aber dieses kleine Detail kann meine Freude an einem schönen Raum hier nicht verderben. Gehen wir jetzt in den Garten. Nun, Garten ... matschiger Platz mit etwas hartnäckigem Gras, das versucht, dort zu überleben. Wir mussten SELBER die Hecke schneiden, damit uns beim Durchschreiten des Tors die Augen nicht herausgestochen wurden. Ach ja, das arme Tor. Jemand sollte es wirklich endlich anmalen. Es gab zwei grauweiße Plastiktische und ähnliche Stühle. Ich habe billige Tischdecken gekauft, um diese abzudecken, sonst kann ich dort nicht essen (wieder zu wählerisch was?). Es gibt einen Kamin/Grill in der Ecke, was schön ist. Das Problem, das ich hier sehe, ist, dass die Sonne abends auf das Haus prallt, da es zur Westseite zeigt = man kocht auch sich selbst. Metallteile des Grills sind durchgerostet und kaputt. Haustreppe hat herausstehende Nägel. Die meisten Türen schliessen nicht richtig.
Es gibt kein WLAN. Es ist möglich, ein Pocket-WLAN von einem lokalen Anbieter zu kaufen (fragen Sie die Agentur nach weiteren Einzelheiten). Wir haben uns für eine Daten-eSim entschieden. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, für die Klimaanlage zu bezahlen. Im Schlafzimmer waren am Abend nette 29°C, die Klimaanlage konnte das aber innerhalb einer Stunde auf 26°C machen, weniger geht nicht. Eines der Nachbargrundstücke ist im Privatbesitz einer netten Familie. Das andere scheint auch vermietet zu sein (weiß nicht, welche Agentur, aber definitiv viel besser betreut). Die Agentur schickte umgehend einen Hausmeister, als wir uns darüber beschwerten, dass das Terrassenlicht nicht funktionierte und Plastikstühle kaputt waren (ausser 10 weiteren Sachen).
Der Garten ist mit einer ziemlich hohen Hecke und Zaun umgeben. Wenn Sie einen Hund haben, müssen Sie das Tor möglicherweise verbarrikadieren, und dann sollte es ausbruchsicher sein. - Note: gut (4 Sterne)
Im Meer gibt es stechende Quallen. Nicht viele, aber es lohnt sich, vorsichtig zu sein. Sie sind nicht gefährlich, aber sie stechen (wenn sie gestochen werden, befolgen Sie die üblichen Anweisungen). Übrigens. am Abreisetag (Abreisezeit ist 10 Uhr) hatten wir schon um 6:45 plötzlich eine kleine Armee von Putzfrauen auf unserer Terrasse!!! Allerdings konnten wir irgendwie erklären, dass wir etwas mehr Zeit brauchen, um das Auto zu packen. Wir fühlten uns aber schlecht, als die noch eine Stunde draußen warten mussten.
Die Lage ist gut. Nah am Strand und zum Supermarkt. Der kleine Garten ist eingezäunt, gut für den Hund.
Es ist keine Kaffeemaschine vorhanden. Und WLAN wäre toll.
Man kann gut entlang eines Fahrradwegs in der Nähe spazieren gehen, es gibt einen Park und Mülleimer. - Note: sehr gut (5 Sterne)
Es hat uns sehr gut gefallen.