Das am Waldrand gelegene typisch-sympathische und innen moderne Harzhaus lädt Sie ganz allein, exklusiv auf 114m² im Erd- und Dachgeschoss zum Seele baumeln lassen und Kraft tanken ein.
Über den mit Rhododendren und Bäumen gesäumten Weg von der Straße, vorbei an Garage und Carport, betreten Sie das Haus über den verglasten Eingangsvorbau und kommen in die große offene Diele mit Garderobenbereich und praktischem Gäste-WC. Im Erdgeschoss bewohnen Sie den großen, lichtdurchfluteten Wohnraum mit Ledersitzecke (LED-TV, Mini-Hifi-Anlage, Bibliothek) und sitzen im bequem stylischen Essbereich mit Panoramafenster wie auf der Terrasse. Relaxen Sie im Lese-Ruhe-Raum, der auch als drittes Schlafzimmer genutzt werden kann. Hier gibt es eine französische Schlafcouch (145 cm x 190 cm), eine Bibliothek und einen Tisch. In der, bis zur Brotschneidemaschine, voll ausgestatteten Küche lassen sich Ihre Mahlzeiten bequem zubereiten. Das Obergeschoss erreichen Sie über die eigens entworfene lichte, weiße Treppe. Dort residieren Sie in zwei schönen Schlafräumen, zwei Bädern und in der gemütliche Sitzecke auf der Galerie. Von hier aus genießen Sie überall die Blicke ins Grün und den Himmel. Vom großen Bad mit Badewanne schauen Sie in die Natur. Das innenliegende kleine Bad punktet mit Dusche und Funktionalität. Eines der Schlafzimmer bietet ein Doppelbett (2x 80cm x 200 cm), das Andere ist mit einer Einzel- bzw. Doppelschlafcouch (2x 75 cm x 195 cm) ausgestattet. Die Balkone im DG und der kleine Anbau im EG (Abstellraum) sind nicht Teil der Buchung und nicht in den 114 qm enthalten.
Draußen gelangen Sie über die Sonnenterrasse und zwei Freitreppen in den riesigen Naturgarten mit überdachter Sitzecke, Bänken und Grill. Auch Walderdbeeren und Heidelbeeren finden Sie auf dem 3000m² Naturgrundstück. Das Garagenhaus und der Unterstand beherbergen Ihr Auto, Ihre Fahrräder, Skier etc.
Es steht ein Kinderreisebett, ein Kinderhochstuhl und ein Schlitten zur Verfügung. Aktuell wird leider auf dem Nachbargrundstück zeitweise gearbeitet.
Speisen Sie in den zahlreichen Restaurants der Umgebung (Nächstgelegenes in 300 m). Viele Freizeitaktivitäten bieten sich an: Im Sommer können Sie zum Beispiel auf dem berühmten Liebesbankweg (erster Premiumwanderweg in ganz Niedersachsen und im Harz, mit liebevoll gestalteten Bänken, 600 m vom Haus) wandern, im Bikerpark Hahnenklee mit sieben Strecken biken, auf der Sommerrodelbahn (Länge 1250 m) und anderen Angeboten am Bocksberg Spaß haben, im Waldseebad (8 Minuten vom Haus entfernt) schwimmen, Angeln, Minigolfen, Tennisspielen und vieles mehr. Im Winter vergnügen Sie sich mit Ski, Snowboard, Rodeln auf insgesamt fünf Abfahrten am Bocksberg mit der neuen Beschneiungsanlage sowie beim Ski-Langlauf und Wandern. Große Thermalbäder finden Sie in der nahen Umgebung. Harzer Kultur beginnt in Hahnenklee, fünf Minuten vom Haus entfernt, mit der rein aus Holz erbauten, berühmten nordischen Stabkirche und dem seltenen Carillon, wo auch Konzerte stattfinden. Auch das UNESCO Weltkulturerbe "Oberharzer Wasserwirtschaft" mit seinen Teichen und Gräben ist nur fünf Minuten zu Fuß entfernt. In Goslar treffen Sie auf die UNESCO-Weltkulturerbestätten Altstadt und Rammelsberg (mit Museum). Einige Schau-Bergwerke sind in der Nähe. George Clooney drehte den Film "Monuments Men" in direkt benachbarten Locations. Konzerte, Veranstaltungen, Museen und Kunsthandwerke können Sie in Hahnenklee und Umgebung genießen. Aktuell wird leider auf dem Nachbargrundstück zeitweise gearbeitet.
Die Lage ist für Wanderungen ideal. Die Räume sind durch die großen Fenster sehr hell, auch wenn das Wetter nicht so gut ist.
Von außen macht das Haus keinen guten Eindruck (Farbe blättert ab, Balkone dürfen nicht mehr betreten werden, Garten verwildert, Platte fehlt auf der Terrasse). Die Duschen sind von größeren Personen schlecht zu nutzen, da sie unter der Dachschräge angebracht sind. Die Möbel sind etwas abgenutzt. Im Haus riecht es muffig. Das Hotel zum Frühstück gibt es nicht mehr. Auf dem Nachbargrundstück wird gerade ein Gebäude abgerissen.
Deutlich überteuert
Netter kleiner Ort mit schönen Spazierwegen
Deutlich überteuert
Positiv: Die Lage ist für Wanderungen ideal. Die Räume sind durch die großen Fenster sehr hell, auch wenn das Wetter nicht so gut ist.
Negativ: Von außen macht das Haus keinen guten Eindruck (Farbe blättert ab, Balkone dürfen nicht mehr betreten werden, Garten verwildert, Platte fehlt auf der Terrasse). Die Duschen sind von größeren Personen schlecht zu nutzen, da sie unter der Dachschräge angebracht sind. Die Möbel sind etwas abgenutzt. Im Haus riecht es muffig. Das Hotel zum Frühstück gibt es nicht mehr. Auf dem Nachbargrundstück wird gerade ein Gebäude abgerissen.
Große Fenster
Feucht muffiger Geruch im Haus, Gelände verwildert , hohe Unfallgefahr Gehwege, Balkons verwittert nicht begehbar,
Preis-Leistung stimmt nicht, Bettwäsche bezahlen. Handtücher bezahlen,
Sehr gut kinderfreundlich