Das Haus ist ein freistehendes Haus in ruhiger Umgebung.
Das komfortable Haus verfügt im Erdgeschoss über einen schönen Wohn-Essbereich mit Kaminofen und eine komplett eingerichtete Küche mit Backofen mit Ceranfeld, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Spülmaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach, Toaster, Wasserkocher, Eierkocher, Mixer und vielem mehr. Desweiteren gibt es ein Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Badezimmer mit Dusche und WC. Außerdem einen Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner. Im Obergeschoss befinden sich zwei weitere Schlafzimmer, davon eines mit einem Doppelbett und eines mit zwei Einzelbetten sowie ein Duschbad mit WC und ein kleiner Abstellraum.
Die schöne Terrasse ist ein Traum für Gäste, die Ruhe suchen. Die tolle direkte Kanalage ist ein Paradies für Angler und Naturliebhaber. Sie können einen herrlichen Blick auf die Wiesen und Felder mit romantischen Sonnenuntergängen erwarten. Auch Familien mit einem Haustier werden sich hier sehr wohl fühlen. Zwei PKW Stellplätze befinden sich am Haus. Der direkt an das Grundstück grenzende Kanal hat eine Verbindung nach Greestiel und Emden; im Sommer per Boot, im Winter teilweise per Schlittschuh befahrbar! Ein Ruderboot und ein Kanu stehen Ihnen zur Verfügung (gegen Gebühr). Ein Haustier darf auf Anfrage mitgebracht werden.
Die Vermieter bieten noch drei weitere Häuser in der unmittelbaren Nähe an. Objekt Nr. 704178 und 798777 und 1012184.
Keine Vermietung an Monteure.
Ein schöner öffentlicher Spielplatz ist nur wenige Schritte entfernt, so dass man die Kinder auch alleine dorthin lassen kann Moin! Kurz und knapp ist der Gruß, der zu jeder Tageszeit passt. Typisch Ostfriesisch. Nur wenige Minuten von Ihrem Ferienhaus entfernt, finden sie die liebevoll restaurierten Fischerhäuser aus dem letzten Jahrhundert. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in die nähere und weitere Umgebung per Rad, Auto oder Boot werden Ihren Aufenthalt in Grimersum abwechslungsreich gestalten. Der Ort Grimersum liegt ca. fünf km von Greetsiel, und fünfzehn km von Norddeich und Emden entfernt. Der Trockenstrand in Upleward ist ebenfalls fünf Kilometer entfernt. Der kleine Ort, mit hübsch erhaltenem Dorfcharakter, zählt zu den Langwurtendörfern, die im Mittelalter an den Ufern von Meeresarmen als Handelsplätze für die friesischen Bauernkaufleute angelegt worden sind. Teile der Burgstatt mit Grabresten sind noch erhalten und über einen Spazierweg begehbar. Einkaufsmöglichkeiten, Gaststätte im Nachbardorf Wirdum, Hallenbad, Tennis, Minigolf usw. in Greetsiel. Der Fischerort Greetsiel bietet seinen Gästen friesisch herbe Ursprünglichkeit mit einem hohen Erholungswert.
die Ruhe
Sehr schön und ruhig
Sehr schönes, gut ausgestattetes Haus. Kompetente Ansprechpartnerin vor Ort, die sich um alles kümmert.
Ein sehr schönes Haus in toller Lage direkt am Siel! Der Wohn- und Essbereich ist geräumig und funktional eingerichtet. Die Einrichtung ist eher rustikal, die Möbel und Geräte sind heil und in einem guten Zustand. Wir haben uns im Haus sehr wohl gefühlt und haben uns gut erholt. Bei dem teils sehr wechselhaftem Wetter war der zweite Fernseher sehr praktisch ;-) Direkt vom eigenen Steg aus konnten wir Fischreiher, Blessrallen, Nutrias usw. beobachten. Das vorhandene Kanu haben wir viel genutzt. Die Lage des Hauses ist sehr ruhig. Das Nachbarhaus gehört demselben Vermieter. Achtung Hundebesitzer: Das Grundstück ist nicht eingezäunt! Mückenschutz sollte nicht vergessen werden: selbst in den Schlafzimmern gibt es keinen Insektenschutz an den Fenstern. Wie bereits andere Gäste geschrieben haben, wären neue Matratzen wohl bald mal fällig. Es war uns bei Buchung natürlich bekannt, dass es kein WLAN gibt. Grundsätzlich kein Problem. Angesichts des sehr schwachen Mobilfunknetzes (D- Netz) sollte sich der Vermieter jedoch überlegen, ob das noch lange zeitgemäß ist. Wir konnten über das Smartphone nicht mal das Wetter checken.