Die besondere Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit der Vermieterfamilie!!! Die Ruhe und Stille sowohl tagsüber als auch in der Nacht. Auf der Veranda sitzen und die Glühwürmchen beobachten. Morgens mit Vogelgezwitscher aufwachen. Die überdachte und damit Schatten spendende Veranda. Den Blick auf die umliegenden Hügel schweifen lassen. Der Pool liegt einmalig schön unterhalb des Hauses.
Es gibt nichts zu bemängeln.
Ein wunderschönes Urlaubsdomizil, in dem sicher jeder Tourist (auch Familien) wohlfühlen kann. Die Herzlichkeit der Vermieterfamilie ist besonders hervorzuheben!!!
Poppi ist ein kleiner Ort, in dem man alles bekommt, was man braucht. In der Bar "Edi" gibt es Eis, Kälte und warme Getränke und kleine Snacks. Die Damen sind sehr aufmerksam und freundlich. Wer zum Castell geht / fährt, kann eine tolle Aussicht genießen, das Castell besichtigen (eventuell mit Kunstausstellung) und noch prima Panini und Kaffee italienischer Art im Schatten zu sich nehmen.
Ein wunderschönes Urlaubsdomizil, in dem sicher jeder Tourist (auch Familien) wohlfühlen kann.
Die Herzlichkeit der Vermieterfamilie ist besonders hervorzuheben!!!
Positiv: Die besondere Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit der Vermieterfamilie!!!
Die Ruhe und Stille sowohl tagsüber als auch in der Nacht. Auf der Veranda sitzen und die Glühwürmchen beobachten. Morgens mit Vogelgezwitscher aufwachen. Die überdachte und damit Schatten spendende Veranda.
Den Blick auf die umliegenden Hügel schweifen lassen.
Der Pool liegt einmalig schön unterhalb des Hauses.
Negativ: Es gibt nichts zu bemängeln.
Wir haben in der Villa Liz 14 wundervolle Tage verbracht. Hier werde ich in Stichpunkten unsere Erfahrungen schildern: - Grundstück ist riesig (wir dachten erst, die Angabe von 50.000 qm sei ein Druckfehler) - komplett eingezäunt- unser Hund kam tatsächlich nirgends raus - der Pool mit Blick auf das nachts beleuchtete Schloss von Poppi ein Traum - eine großzügige extra Umzäunung um das Poolareal ist vorhanden - Brötchen werden auf Wunsch jeden Morgen ans Tor gehängt (einfache Bestellung über WhatsApp) - auch wir wurden in den 14 Tagen mehrfach mit leckeren Pastagerichten und Kuchen überrascht. Dies aber jederzeit sehr dezent und zurückhaltend… man braucht keine Sorge haben sich von Monica oder Elisabetta kontrolliert zu fühlen - schon bei unserer Ankunft waren Nudeln, Sauce und ein leckerer Kuchen vor Ort. So konnten wir nach der anstrengenden Fahrt gleich sehr lecker Essen - einmal sind wir zu Fuß in den Ort Poppi gelaufen. Dort gibt es Restaurants und Geschäfte. Der Weg dorthin dauert nur ca 10-15 Minuten. Allerdings gibt es meist keinen Bürgersteig und keine Beleuchtung auf der sehr engen Straße - Ausflüge in die umliegenden Städte brauchen ihre Zeit. Wir waren in Florenz, Pisa und Lucca und brauchten jeweils ca 2 Stunden Fahrt. In Florenz waren wir mit dem Zug. Monica gibt gute Tips für die Ausflüge. - an der Burg ist ein tolles Bistro im Freien wo man auch leckere Kleinigkeiten essen konnte - in dem Restaurant dort oben haben wir dagegen so schlecht wie schon lange nicht gegessen - das Haus selbst bietet mit 3 Schlafzimmern mit jeweils von dort eigens erreichbaren Bad für jeden genügend Privatsphäre - Fliegengitter an vielen Fenstern vorhanden - die Matratzen waren uns leider zu hart und die Betten sehr laut. Drehte sich der eine in der Nacht um, war der andere oft wach - die Küche ist zwar klein - für uns hat es aber absolut gereicht - die Küche liegt direkt an dem wunderschönen Außensitz wo wir immer gegessen haben
- harte Matratzen - laute und wackelige Bettgestelle
Ein unglaublich toller Urlaub mit wunderbaren Gastgebern Monica und Elisabetta. Die Abwicklung über e-Domizil war in allen Belangen perfekt. Hier würden wir immer wieder buchen.
Ein Traum!!! Ich konnte viel rennen und konnte aber nicht ausbrechen. - Note: sehr gut (5 Sterne)
An der Burg eine süße kleiner Altstadt… ansonsten ist Poppi eher unspektakuläre aber alles für den täglichen Gebrauch vorhanden.