" Wenn es mal bedeckt ist, sorgt der vom Meer her treibende frische Wind dafür, dass die Wolken bis zum späten Vormittag meistens ins Landesinnere gezogen sind. "
" Des Weiteren finden wir es optimal, dass das Objekt nahe am Meer liegt. "
Das Ferienhaus liegt in einer grünen, idyllischen Umgebung ( Pferdekoppel, Vogelgezwitscher und viel angenehme Stille inklusive), mit genügend Abstand zu Touristenmengen. Das malerische Ferienhaus steht auf einem großen, sehr gepflegten Grundstück und bietet viele Möglichkeiten der Außennutzung. Ideal für Familien auch mit kleinen Kindern. Das Haus ist ein wirklicher Hingucker und bietet ausreichend Raum (2 Stockwerke, 2 sehr große Schlafzimmer und 2 kleinere. Was uns auffiel: es waren keine Bettdecken, wie wir sie aus Dtl gewohnt sind, vorhanden. Wir bekamen für die Betten nur Leintücher von der Verwalterin zur Verfügung gestellt. Es sind aber in den Schränken mehr als genügend Wolldecken vorhanden, die aber einen eigentümlichen Geruch haben. Wir haben uns schnell daran gewöhnt...(deshalb nur 4 von 5 Sternen bei der "Ausstattung") -Es ist ein großer Keller vorhanden mit Waschmaschine u. Wäscheständer und Auflagen für die beiden Sonnenliegen). - Man verbringt den Urlaub in einer sehr malerischen, idyllischen Umgebung, geprägt von dem bretonischen Baustil (typische Steine der Granitküste). - Sehr schöne Ausflugsziele entlang der Küste sind möglich (z.B."Point der Château", das Haus zwischen den Felsen in unmittelbarer Nähe ); oder Ausflüge an die "Rote Granitküste" bei "Ploumanac'h" ! --(Ein echter Geheimtipp für Muschelsucher: Am östlichsten Strand von Port Blanc, findet sich an der dortigen Kaimauer eine wahre Fundgrube an den herrlichsten und größten Jakobsmuscheln, die wir je gesehen haben! )
- Da nach unsrer Erfahrung viele Bretonen (auch die Hausverwalterin ! ) kein Deutsch und auch kein Englisch können, empfiehlt es sich, den "google-Übersetzer" oder ein Wörterbuch immer greifbar zu haben. - Das Haus hat keinen WLAN - Router....(Des Einen Freud, des Anderen Leid...) -Zum Strand empfiehlt sich das Fahrrad oder Auto (5min). Zu Fuß ist es ggf mit kleineren Kindern etwas zu weit. - Das Meer ist recht kühl... Als Tipp: es kann mitunter am Strand auch mal recht windig sein, deshalb auch Attraktionen alternativ zum Strand überlegen).
Sehr zu empfehlendes, ruhiges und malerisches Urlaubsambiente mit großem Erholungsfaktor (auch ohne große Touristenansammlungen). Tipp: In den Pfingstferien (die wir als 6-köpfige Familie dort verbracht haben) ist alles etwas ruhiger und das Klima ist noch sehr angenehm (eher sogar kühl) und die Touristenattraktionen weniger gefüllt.
Wunderschöne Gegend, idyllische Orte (die bretonische Bausweise ist sehr malerisch). Gute Einkaufsmöglichkeiten ganz in der Nähe (großer französischer Einkaufsmarkt, Boulangerie, Apotheke, etc. -Schöne Ziele für Ausflüge/ auch Fahrradtouren (es empfiehlt sich ein E-Bike wegen den vielen Höhenunterschieden) zu malerischen Aussichtsstellen an der rosa Grantiküste. (Radfahren mit jüngeren Kindern würden wir nicht gerne empfehlen, denn es gibt keine gesonderten Radwege, man fährt an den Autostraßen entlang und die Franzosen haben einen rasanten Fahrstil....) -Ein besonderes Ausflugsziel war für uns der"Parc du Radôme", ein erlebnishafter Wissenschaftspark für Groß und Klein, sehr empfehlenswert, und kam bei unseren 4 Kinder sehr gut an.
Die sehr gute Betreuung durch die Vermieter.
Super! Ein großer Garten mit viel Platz zum Toben. - Note: sehr gut (5 Sterne)