Maiensäss La Scera Val Poschiavo

970 ft² Ferienhaus

Überblick

2 Schlafzimmer
6 Personen max.
Ferienhaus
970 ft²
1 Badezimmer
Haustiere nicht gestattet

Ausstattung

Kamin/Ofen
Kinderbett
Haustiere nicht gestattet
Nichtraucher
Küche
Grill
Heizung
Parken

Hausinformation

Klassifikation STV: 3
Nichtraucherhaus
Vermietung seit: 2012
Letzte Renovierung Außenbereich: 2011
Letzte Renovierung Innenbereich: 2011
Anzahl Zimmer: 3.5
Aussicht aus dem Objekt: Berge, Garten, Wald, Wiese, Tal

Einrichtung

Gesamteindruck Möblierung und Ausstattung: Zweckmäßig und gepflegt, geringe Abnutzungserscheinungen
Heizung: Holz- / Kohleheizung, Ofenheizung

Außenanlage

Terrasse/Balkon
Garten
Aussenanlage: Balkon oder Terrasse, Garten
Beschreibung der Objektanlage: Parkähnliche Anlage
Gartenmöbel vorhanden, Grill
Gartennutzung: Alleinige Nutzung

Umgebung

Angelmöglichkeit
Parkmöglichkeiten: Privatparkplatz auf Grundstück/Hofanlage, Parkplatz
Sportmöglichkeiten in der Umgebung: Angeln, Bergsteigen, Bolzplatz, Eislaufen, Jagdmöglichkeit, Klettern, Mountainbiking, Radtouren, Reithalle, Reitplatz / Reitmöglichkeiten, Rodeln, Ski (alpin), Ski (Langlauf), Surfen, Tennis
Leihmöglichkeiten: Fahrradverleih, Ski-, Snowboard- oder Schlittenverleih, Autovermietung
1,2 mi zu den Einkaufsmöglichkeiten
0,6 mi zum Restaurant
3,1 mi zur nächsten Stadt
15,5 mi zum Flughafen
3,1 mi zum See
Beschreibung

Maiensäss in Valposchiavo. Gemütliches und modernes Maiensäss, in 2011 renoviert. Sehr ruhig gelegen. Wohnfläche 90 m². Parkplatz vorhanden. Nur 10 Minuten Autofahrt von Poschiavo entfernt. Ideale Lage für Naturliebhaber und Ruhesuchende. Energie und Heizung nur mit erneuerbaren Ressourcen. Kochen mit Holz.

Wir nehmen die Rückmeldungen unserer Kunden zu Herzen, und haben die folgenden Punkte optimiert:


- zweites Solarpanel montiert   

- Umweltpumpe kontrolliert (funktioniert einwandfrei)

- Aussenplatz renoviert (Stühle, Tisch, Sonnenschirm, Grill)      1.6.2021

Verbesserungen 2023


- Malarbeiten im Haus

- Gestaltung Aussenraum

La Scera

7742 Poschiavo/San Carlo, Puschlav, Schweiz

Karoline K.
5,0
Exzellent
„Wundervolle Lage, sehr ruhig und mitten in der Natur, trotzdem nahe am Dorf Poschiavo gelegen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, mit dem Strom hatten wir keine Probleme. Die Wohnung war sehr sauber, es gibt einen Campingkühlschrank und das Kochen mit dem Holzherd war für unsere Kinder ein Erlebnis.“
Bewertet am 20.07.2023
Anina L.
5,0
Exzellent
„Sehr ruhige und abgelegene Lage, zweckmässig und ästhetisch Ausgestattet, einmaliges Erlebnis. - Wir haben die Woche im Maiensäss in vollen Zügen genossen. Strom, warmes Wasser und Heizung waren nie ein Problem. Äusserst freundliche Gastgeber - vielen Dank durften wir da sein!“
Bewertet am 25.06.2023
Stefanie B.
4,4
Sehr gut
„Das grosse Fenster im Wohnbereich ist mega schön Leider graut es im Chalet in den unteren Zimmern was zu einem unangenehmen Geruch führt“
Bewertet am 21.10.2022
Richard S.
4,8
Exzellent
„Abgesehen vom Strom - worauf ja hingewiesen wird und mit dem man sich zu arrangieren hat - hat soweit alles wunderbar gepasst! Abgelegene, aber wunderschöne Lage. Natur pur! Bei klarer Sicht konnten wir in der Nacht zudem die Milchstrasse sehen... In der Nacht hat es tatsächlich sehr wenig Strom, weshalb es sein kann, dass wenn der Strom aufgebracht ist, der Alarm mitten in der Nacht abgeht...Dies ist wirklich zu beachten. Strom/Geräte während dem Tag benutzen!“
Bewertet am 29.08.2022
Martin W.
5,0
Exzellent
„Wunderbar oberhalb Poschiavo gelegen. Tolles Haus inmitten der Natur. An einem Abend kam sogar eine Gämse direkt zum Haus.“
Bewertet am 10.07.2021
Roland K.
4,8
Exzellent
„Sehr schön eingerichtet, mit allem was man braucht in guter Qualität. Schöne Erfahrung mit Holz zu kochen und damit gleichzeitig Warm Wasser herzustellen und zu Heizen. Braucht vielleicht etwas länger funktioniert aber ausgezeichnet und ist einfach. Schönes Geschirr und Kochutensilien vorhanden.“
Bewertet am 21.06.2021
Daniel S.
4,6
Großartig
„An Sonnentagen (Solarstrom) kein Problem. Bei Regentagen (kalt) wo doch die Heizung im Bad und Zimmer nötig wäre ist es nicht möglich die Umwelzpumpe zu gebrauchen. Wer es gerne ruhig hat, ist die Lage genial. Haus sauber. An Regentagen reichte der Strom nicht sehr weit. Eine Lampe im Lesebereich, wäre super.“
Bewertet am 28.09.2020
Claudia P.
4,8
Exzellent
„Sehr abgelegen, Natur pur Kein Backofen, nur so kleiner Campingkühlschrank“
Bewertet am 26.10.2019
Cyrill V.
4,8
Exzellent
„Sehr gut. Lage, Sauberkeit, Preis/Leistung Solaranlage noch zu schwach. Grösseres Solar Panel sei aber bestellt.“
Bewertet am 20.08.2018
Daniel B.
4,2
Sehr gut
„War weder top noch ein Flop ruhige Lage fehlender Grillplatz, unbequeme Liegestühle, eher spartanisch eingerichtet (Aussenplatz) zu knapp bemessene Energie (zu kleine Solarzellen) !“
Bewertet am 14.07.2018
Marco & Ramona M.
4,4
Sehr gut
„Die abgelegene Örtlichkeit des Maiensäss und doch mit dem Auto erreichbar. Das Objekt ist in sehr gutem Zustand und sehr schön heimelig eingerichtet.“
Bewertet am 09.09.2017
Adrian W.
5,0
Exzellent
„Ein rundum stimmiges und stimmungsvolles Bergerlebnis. Schlichte aber hochwertige und attraktive Inneneinrichtung. Die zwei Holzöfen (Achtung: Einer dient als einzige Kochmöglichkeit!) bringen zusätzlich Gemütlichkeit. Sehr herzliche Begrüssung/Schlüsselübergabe/Einführung durch die Eltern des Vermieters - sehr flexible Rückgabe und Hilfsbereitschaft. (höchstens eine kleine Einschränkung zur Zufahrt: Die Bergstrasse ist z. B. für Sportwagen etc sicher eher ungeeignet)“
Bewertet am 24.08.2017
image-tag