Es ist eine schöne, ruhige Lage. Alles benötigte war vorhanden. Sehr freundlicher Service. Gute Einkaufsmöglichkeiten in der nähe
Die Mitarbeiter von Interhome sind äußerst freundlich und zuvorkommend und hätten sicherlich bei unseren Bemängelungen sofort Abhilfe geschaffen. Wir haben uns aber nicht an Interhome gewandt, so dass wir die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern keinerlei Beurteilung unterziehen. WLAN funktioniert einwandfrei. Das Haus war sehr sauber.
Das Haus ist ungemütlich und steht in enger Nachbarschaft zu anderen Ferienhäusern und Privathäusern. Wir hatten sehr laute und feierfreudige Nachbarn, von allen Seiten. Sowohl die anderen Feriengäste als auch die Einheimischen. Im Haus selber fehlten uns so einige Kleinigkeiten, die uns in Summe dann doch ein wenig verdrießten. So hatte man keinen Duschvorleger und stand also nach dem Duschen mit nassen Füßen auf den kalten Fliesen. In der Küche fehlten Topflappen, was für manche Unannehmlichkeiten sorgte, wenn man die heißen Backbleche aus dem Ofen holen wollte. Einen Sparschäler haben wir auch vermisst. Die Mikrowelle ist mit lauter kryptischen Zeichen versehen, die von uns Laien (wir selber besitzen keine Mikrowelle) nicht so ohne weiteres entschlüsselt werden konnte. Hier hätte eine Bedienungsanleitung gute Dienste getan. Desweiteren hat man zwar die Möglichkeit zu grillen, aber keine Möglichkeit das heiße Grillgut auf dem Grill zu wenden, da geeignetes Grillbesteck nicht vorhanden ist. (Auch nichts, was sich zweckentfremden ließe.) Das sorgte wieder für verbrannte Finger. Alles Dinge, die wir nun nicht in ein Ferienhaus mitnehmen. Auch Handtücher für 5 Personen, (die alle die gleiche Farbe hatten) ließen sich nicht adäquat zum Trocknen im Bad aufhängen. Schlussendlich fanden wir auch die Aufforderung unsere Bettwäsche bei Auszug selber abzuziehen und in eine zur Verfügung gestellte Tüte zu füllen, als unmöglich, in Anbetracht der Tatsache, dass wir nochmal 75 € extra Kosten für die Bettwäsche hatten. Da fehlte uns ein bißchen der Servicegedanke.
Für insgesamt etwas über 1300 € für zwei Wochen Aufenthalt würden wir das Preis-Leistungsverhältnis als nicht so gut bezeichnen. Wenn man die wirklich in die Jahre gekommene Ausstattung und das ungemütliche Ambiente mal außer Acht lässt, kann man sich über das einwandfrei funktionierende WLAN, die Sauberkeit und die Größe des Objekts freuen. Je nachdem, wie empfindlich man auf laute Nachbarn und enge Bebauung reagiert, ist auch die große Terrasse mit dem Sonnenschutz und dem großen Tisch für ein Frühstück im Freien sehr erfreulich. Die Mängel in der Wohnung wären sicherlich von Seiten Interhome beseitigt worden, wenn wir uns darum bemüht hätten. Das man für alle möglichen Kleinigkeiten extra Geld bezahlen soll, macht schon beim Buchen keinen Spaß, aber das weiß man ja vorher. Hervorzuheben sind, wie gesagt, die freundlichen Mitarbeiter und der gut organisierte Buchungsvorgang.
Der Ort erwies sich als nettes, kleines Feriendorf (wenig Infrastruktur, größtenteils Wohngebiet) mit der Möglichkeit Essen zu gehen und nette kleinere Wanderungen direkt vom Haus aus zu unternehmen. Für kleinere Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz und für größere Kinder an der Appartmentanlage eine Tischtennisplatte. Das Schwimmbad konnten wir wegen Corona nicht nutzen, es hatte geschlossen. Wir waren dafür im Waldbad, dort ist es sehr nett. Einkaufen ist in Löffingen (ein paar Kilometer weiter) auch kein Problem. Die Lage in der Nähe von Wutachschlucht und Rötenbachklamm ist sehr schön, wenn man keine Stunden für die Anreise vergeuden möchte. Wir haben den Wanderbus genutzt, was auch sehr praktisch war. Auch die Nähe zum Schluchsee und nach Titisee Neustadt ist angenehm.