Aktuelle Reisehinweise - In vielen Ländern ist Urlaub möglich! (Reiseziel-Übersicht)
Durchschnittsbewertung der Ferienunterkünfte 4.2/5 aus 12 Bewertungen

Die italienische Region Friaul ist durch ihr besonderes kulturelles Gefüge interessant, da hier schon seit Jahrhunderten italienische und slowenische Einflüsse parallel existiert haben. Ideal für eine Studienreise ist daher besonders die Stadt Trieste, wo man mit einer schönen Ferienwohnung viele Gelegenheiten für interessante Einblicke bekommen kann. Mit rund 201.000 Einwohnern ist Trieste die größte Stadt des Friaul und war schon immer eine wichtige Hafenstadt, die zwischen 1382 und 1918 zu Österreich gehört hatte. Auch die k.u.k.-Zeit prägte daher das Leben in der Stadt über eine lange Zeitspanne, so dass geschichtlich Interessierte hier genau am richtigen Ort sind. Sehenswert sind hier auch viele historische Bauwerke, etwa rund um die Piazza dell’Unità und in der gut erhaltenen Altstadt. Ein Ferienhaus in Trieste macht auch viele interessante Ausflüge in die Region oder ins benachbarte Slowenien möglich.

Trieste,
Datum beliebig, 2 Personen