Aktuelle Reisehinweise - In vielen Ländern ist Urlaub möglich! (Reiseziel-Übersicht)
Durchschnittsbewertung der Ferienunterkünfte 4.3/5 aus 1371 Bewertungen

Die Toskana gehört schon seit mehr als zwei Jahrhunderten zu den bevorzugten Reisezielen in Italien, was natürlich in hohem Maße mit dem überaus reichen historischen Erbe dieser Region zu tun hat. Doch auch die reizvolle Landschaft und natürlich die feinen kulinarischen Spezialitäten, die vor allem das Chianti-Gebiet auszeichnen, machen eine Städtereise nach Siena zu einem tollen Erlebnis.

Die altehrwürdige Stadt Siena ist eines der wichtigsten Zentren der Toskana und speziell für sein bemerkenswertes Ensemble an historischen Bauwerken und das reiche kulturelle Angebot bekannt. Die Stadt liegt am Südrand des Chianti-Gebiets, das vor allem für seine Weine weltweit bekannt ist. Ein Ferienhaus in Siena und der näheren Umgebung ist deshalb auch für Genießer ideal gelegen, da zu dem großen Angebot an Highlights für das Sightseeing wie dem Dom im gotischen Baustil, dem Palazzo Pubblico oder der Pinakothek vielerlei Gaumenfreuden aus der regionalen Küche kommen.

Mit einer Ferienwohnung in Siena eröffnen sich natürlich auch viele Gelegenheiten für Ausflüge durch die Toskana, so dass viel Abwechslung hier praktisch selbstverständlich ist.

Siena,
Datum beliebig, 2 Personen