Die Adria bietet viele verschiedene Strandabschnitte für unterschiedliche Badebedürfnisse an. Hier finden Sie steile Felsenküsten ebenso wie breite Sandstrände mit feinstem Sand.
Grado: Die Strände von Grado sollen die schönsten Strände der Adriaküste sein. Die Insel ist vom Massentourismus verschont geblieben und bietet traumhafte, saubere Strände an. Entspannen Sie sich an den wunderschönen breiten Sandstränden, die auch ideal für Kinder geeignet sind.
Bibione: Bibione ist das Touristenzentrum der italienischen Adria. Der Strand ist insgesamt 17 km lang und flach abfallend, weshalb sich diese Strände ebenfalls für einen Familienurlaub an der Adria eignen. Zusätzlich bieten einige Strandabschnitte Kinderanimation an, wodurch Sie entspannen können, während Ihre Kinder in guten Händen sind und eine erlebnisreiche Zeit haben.
Eraclea Mare: Die Strände von Eraclea Mare eignen sich neben einem Familienurlaub auch für einen Luxusurlaub an der Adriaküste. Sie können zwischen privaten und öffentlichen Stränden wählen, die Ihnen den Komfort bieten, den Sie brauchen.
Triest: Die meisten Strände Triests sind Kiesstrände, an denen das Wasser traumhaft klar ist. Diese Strände laden vor allem zum Spazierengehen, aber auch zum Baden ein. Jedoch gibt es auch ein paar Badeanstalten, die Sandstrände anbieten, was vor allem für einen Urlaub mit Kindern gut ist.
Lignano: Die Strände von Lignano sind durch die regelmäßigen Strandpartys besonders beliebt bei Party-Urlaubern. Aber auch hierhin zieht es Familien, da der Strand ebenfalls wie die meisten Strände an der italienischen Adriaküste sehr sauber, flach und breit ist.
Natürlich gibt es auch noch viele weitere bezaubernde Orte und Strände an der Adriaküste, an denen Sie sich eine Ferienwohnung oder sogar einen Bungalow an der Adriaküste mieten können.