Durchschnittsbewertung der Ferienunterkünfte 4/5 aus 1903 Bewertungen
Frankreichliebhabern ist die Region Poitou-Charentes schon lange ein Begriff, doch auch jene, die es noch nicht sind, werden sich dem einzigartigen Charme und der Gastlichkeit Frankreichs bei einem Urlaub in dieser Region nicht lange entziehen können. Poitou-Charentes ist bis heute maßgeblich von der Landwirtschaft geprägt, doch zugleich auch eine geschichtsträchtige Region mit einer ganzen Zahl von bedeutenden und sehenswerten Städten.

Hier wäre insbesondere an den etwa 83.500 Enwohner zählenden Hauptort Poitiers, die „Stadt der Kunst und Geschichte“ mit nicht weniger als 78 Kulturdenkmälern zu denken, zu denen beispielsweise die alte gräfliche Residenz, zahlreiche bürgerliche Stadtpaläste und beeindruckende Sakralbauten wie die aus dem 6. Jahrhundert datierende Taufkapelle Saint Jean, die Kirche Notre-Dame la Grande und die Kathedrale Saint Pierre zählen. Aber auch La Rochelle an der Atlantikküste oder Angoulême und selbstverständlich Cognac, die Stadt des gleichnamigen Weinbrandes, sollten unbedingt zum Programm eines Urlaubs in der Region Poitou-Charentes zählen. Ideal hierfür geeignet ist eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus, von denen es in den Städten wie auch auf dem Lande ein umfangreiches Angebot gibt.

Poitou-Charentes,
Datum beliebig, 2 Personen