Durchschnittsbewertung der Ferienunterkünfte 4.5/5 aus 220 Bewertungen

Die Insel Mallorca, eine der beliebtesten Ferienregionen Spaniens, hat noch ganz wesentlich mehr an Attraktionen und Highlights zu bieten als lediglich die Strände rund um Palma de Mallorca. Viele andere Ferienorte der Insel stellen ein gepflegtes und ruhiges Ambiente in den Vordergrund und garantieren ihren Gästen dadurch viel Erholung. Wer die vielen Facetten von Mallorca kennenlernen möchte, ist mit einem Ferienhaus in Cala Santanyí hervorragend beraten.

Der schöne Ferienort Cala Santanyí liegt auf der Südostseite Mallorcas, mehr als 60 Kilometer von der Inselhauptstadt Palma entfernt an einem besonders reizvollen Küstenabschnitt der Insel. Noch bis ins 20. Jahrhundert hinein war der kleine Ort ein reines Fischerdorf, erfreute sich aber durch seine schöne und ruhige Lage seit etwa 1960 stetig wachsender Beliebtheit. Für einen Badeurlaub mit Sonne satt und vielen Möglichkeiten für den Wassersport gibt es in Cala Santanyí mit seinem sauberen Strand ideale Möglichkeiten. Zugleich ist die Ortschaft gut an die Verkehrswege der Insel angebunden. Dadurch sind auch Sightseeingtouren nach Palma, Sóller oder ein Wanderurlaub mit Ausflügen ins Inselgebirge mit einer Ferienwohnung hier vor Ort möglich.

Cala Santanyi,
Datum beliebig, 2 Personen