Durchschnittsbewertung der Ferienunterkünfte 4.4/5 aus 129 Bewertungen

Ein beliebter Ferienort im Schwarzwald ist das malerisch gelegene Titisee-Neustadt, das durch seine Lage einen idealen Rahmen zum Erholen und für Aktivitäten in der Natur bietet. Gerade für einen Wanderurlaub ist die Stadt perfekt gelegen, doch auch als Wintersportort eine gute Empfehlung. Zu jeder Jahreszeit ermöglicht ein Ferienhaus in Titisee-Neustadt daher einen vielseitigen Urlaub.

Wie der Name schon sagt, befindet sich das rund 11.500 Einwohner große Titisee-Neustadt in der Nähe des Titisees, der sich als Tauchrevier oder natürlich auch zum Angeln großer Beliebtheit erfreut. Der 1.493 Meter hohe Feldberg ist ebenfalls ein prägendes Landschaftsmerkmal in der Nähe von Titisee-Neustadt und markiert die besonders gute Eignung der Stadt als Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen durch den Hochschwarzwald. Außerdem ist die Stadt als Kurort bekannt, so dass Besucher mit einer Ferienwohnung als Domizil auch viel für ihre Gesundheit tun lassen können. Im Winter kann man von Titisee-Neustadt aus auf Skiern auf Langlauftouren die Landschaft erkunden, oder aber sich auf den Pisten am Feldberg erproben.

Titisee-Neustadt,
Datum beliebig, 2 Personen

Beliebte Regionen