Durchschnittsbewertung der Ferienunterkünfte 4.6/5 aus 153 Bewertungen

Im Schwarzwald kann man praktisch das gesamte Jahr über in der Natur aktiv sein und dabei den Alltag einmal für einige Tage vergessen. Ganz gleich, ob man wandern oder mit dem Fahrrad unterwegs sein möchte oder im Winter Spaß auf Ski und Snowboard haben möchte – Abwechslung und Erholung sind mit einer schönen Ferienwohnung in Lenzkirch sicher.

Die Gemeinde Lenzkirch liegt mitten im Hochschwarzwald, ungefähr östlich von Freiburg im Breisgau im malerischen Haslachtal. Das Gemeindegebiet von Lenzkirch erstreckt sich bis in eine Höhe von 1.192 Metern am Gipfel des Hochfirsts, von dem aus man bei klarer Sicht einen Panoramablick bis nach Frankreich hat. Für einen Wanderurlaub ist Lenzkirch deshalb ein idealer Ferienort, der durch seinen ruhigen und gepflegten Charakter besticht. Außerdem liegt Lenzkirch an der Deutschen Uhrenstraße, die den gesamten Schwarzwald durchzieht und die sich auch für Radtouren und längere Ausflüge anbietet. Hierbei kann man einen Eindruck von der Uhrmachertradition des Schwarzwaldes bekommen. Mit einem Ferienhaus in Lenzkirch werden aber auch die Wassersportmöglichkeiten am nahen Titisee zugänglich, die für einen Aktivurlaub wie gemacht sind.

Lenzkirch,
Datum beliebig, 2 Personen

Beliebte Regionen