Durchschnittsbewertung der Ferienunterkünfte 4.1/5 aus 62 Bewertungen

Eine fabelhafte und malerische Landschaft zeichnet das Sächsische Elbland aus, das sich von der deutsch-tschechischen Grenze nordwestlich über die Landeshauptstadt Dresden hinaus erstreckt und zu den schönsten Naturregionen in den neuen Bundesländern gehört. Hier kann man tolle Radtouren am Flussufer entlang unternehmen oder auch das Hinterland der Elbe auf Wanderungen erkunden.

Ein idealer Ausgangspunkt für einen Aktivurlaub an der Elbe ist die Stadt Meißen, die wohl jedem wegen ihrer traditionsreichen Porzellanmanufaktur bekannt sein wird. Diese stellt seit dem frühen 18. Jahrhundert ein wichtiges Element der lokalen Identität dar und kann natürlich auch besichtigt werden. Doch auch insgesamt zeigt sich Meißen mit einem gepflegten, von vielen historischen Bauwerken geprägten Stadtbild, das von der beeindruckenden Albrechtsburg und dem Dom auf dem Burgberg überragt wird. Eine Ferienwohnung macht es möglich, diese und viele andere Highlights vor Ort und in der näheren Umgebung ausgiebig erleben zu können. Mit einem Ferienhaus in Meißen ist aber auch die Basis für weiter reichende Tagesausflüge gelegt. So ist beispielsweise Dresden mit seiner tollen Barockarchitektur nur etwa 25 Kilometer elbaufwärts gelegen.

Meißen,
Datum beliebig, 2 Personen

Beliebte Regionen