Aktuelle Reisehinweise & FAQs - Deutschland: Verbot touristischer Übernachtungen bis 18. April 2021
Durchschnittsbewertung der Ferienunterkünfte 4.4/5 aus 217 Bewertungen

Die Mecklenburgische Seenplatte ist ein besonderes natürliches und landschaftliches Highlight Mecklenburg-Vorpommerns und auch als Ferienregion sehr beliebt und vielseitig. Hier befindet sich auch die rund 21.000 Einwohner große Stadt Waren an der Müritz, die als Heilbad einen sehr guten Ruf hat und für einen entspannenden Kururlaub deshalb ganzjährig ideal geeignet ist. Sein historisches Stadtzentrum verleiht Waren ein ansprechendes Flair zum Wohlfühlen. Waren befindet sich außerdem direkt am Ufer der Müritz, einer der größten Seen in dieser Region, und ist im Frühling und Sommer für einen naturnahen Aktivurlaub mit vielen Gelegenheiten ebenfalls ein empfehlenswerter Ausgangspunkt. Ein Ferienhaus in Waren ermöglicht schöne Ausflüge in die Umgebung mit den Naturparks Nossentiner-Schwinzer Heide oder dem Müritz-Nationalpark und viele andere interessante Unternehmungen. Bootstouren auf den Seen und Flüssen der Seenplatte sind von hier aus mit einer schönen Ferienwohnung als Domizil ebenso möglich wie lange Radtouren oder Wanderungen.

Waren,
Datum beliebig, 2 Personen