Durchschnittsbewertung der Ferienunterkünfte 4.2/5 aus 217 Bewertungen

Wer gerne in der Natur aktiv ist und Wanderungen oder Radtouren liebt, ist im Harz genau richtig. Dieses Mittelgebirge im Herzen Deutschlands hat den Vorteil, von überall her einfach erreichbar zu sein, und bietet das ganze Jahr hindurch viele attraktive Gestaltungsoptionen für einen naturnahen Aktivurlaub. Ideale Grundlage hierfür ist ein schönes Ferienhaus in Hahnenklee.

Die Ortschaft Hahnenklee ist ein Teil der Stadt Goslar im südöstlichen Niedersachsen und durch ihre Lage ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Natur. Wie auch Goslar insgesamt war das Leben in Hahnenklee ab dem Spätmittelalter stark vom Bergbau im Harz geprägt; ab dem Ende des 19. Jahrhunderts wurde der malerisch gelegene Ort, der frei von Durchgangsverkehr ist, dann auch als Kur- und Ferienort entdeckt.

Für Unternehmungen in der Umgebung ist eine Ferienwohnung in Hahnenklee eine ideale Ausgangsbasis. Hier wäre als Beispiel Sightseeing in Goslar, wo die Altstadt sowie das Museumsbergwerk Rammelsberg zum Weltkulturerbe gehören, ebenso zu nennen wie schöne Wanderungen oder Mountainbiketouren in den Harz. Auch eine Sommerrodelbahn gehört zu den Attraktionen in Hahnenklee.

Hahnenklee,
Datum beliebig, 2 Personen

Beliebte Regionen