Mecklenburg-Vorpommern breitet sich entlang der Ostseeküste an der Grenze Deutschlands zu Polen aus. Rund 2.000 km Küsten, Tausende Seen und weite Flächen geschützter Natur laden Erholungssuchende und Aktivurlauber ein. Villen der Bäderarchitektur, Apartments in Backsteinhäusern oder schwimmende Hausboote – Ferienwohnungen in Mecklenburg-Vorpommern sind genauso abwechslungsreich wie der Urlaub zwischen Mecklenburger Seenplatte, der Insel Rügen und den hanseatischen Städten.
Was sind die besten Familienaktivitäten in Mecklenburg-Vorpommern?
Den Alltag hinter sich lassen und kleine Abenteuer erleben – in Mecklenburg-Vorpommern erholen sich Familien in der Natur an Stränden und Seen. Beliebtes Ziel für den Familienurlaub sind die leicht abfallenden Küsten der Ostsee. Kinder buddeln im Sand und spielen in den Wellen – und das häufig direkt vor eurer Unterkunft.
Kanufahrten und Floßabenteuer locken euch an die Seen Mecklenburgs. Rundum streifen kleine und große Entdecker durch die Wälder und beobachten Tiere in den Wildparks und Zoos. Tierische Begegnungen im Bärenwald, Elefantenhof oder auf der Schmetterlingsfarm lassen nicht nur Kinderaugen leuchten.
Beliebte Ausflugsziele aus einer familienfreundlichen Unterkunft in Mecklenburg-Vorpommern sind Indoor-Erlebniswelten, Kletterwälder und Hochseilgärten. In abenteuerliche Höhe geht es zum Beispiel in Norddeutschlands größtem Kletterwald Hohe Düne, der direkt am Ostseestrand liegt. Rasant hinab gehts auf etlichen Sommerrodelbahnen oder im alpincenter Hamburg-Wittenburg.