Für Aktivurlauber und Erholungssuchende sind die Ostfriesischen Inseln ein Urlaubsparadies. Von Borkum bis nach Wangerooge gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Museen zu besichtigen. Vielfältige Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten stehen ebenso zur Verfügung wie Wellness- und Gesundheitseinrichtungen. Die vielfältige Auswahl an Ferienwohnungen auf den Ostfriesischen Inseln reicht von gemütlichen Studios bis zu großzügigen Luxusapartments.
Was sind die besten Familienaktivitäten auf den Ostfriesischen Inseln?
Einen informativen Tag verbringst du mit deiner Familie im Nationalpark-Haus Wangerooge. Das Museum liegt nicht weit von eurer Ferienwohnung auf Wangerooge entfernt. Schwerpunkt der Ausstellung ist die internationale Bedeutung des Wattenmeeres für den Vogelzug.
In der Nähe deiner Unterkunft auf Langeoog befindet sich das Vogelwärterhaus. Mit seiner multimedialen Ausstellung vermittelt es seinen Besuchern Wissen über die artenreiche Vogelwelt. Von der “Vogelkiekerwand” aus beobachtet ihr in geschützter Position die Vögel auf den Salzwiesen.
Um Seehunde zu beobachten, startet ihr unter anderem ab Baltrum und Norderney zu einer Bootstour auf der Nordsee. Häufig verweilen die putzigen Säugetiere an den Sandstränden. Du brauchst nur etwas zu warten, bis sich ein Seehund von dir knipsen lässt.