Von der Eider bis an die dänische Grenze erstreckt sich Nordfriesland. Die ländliche Umgebung prägen weite Salzwiesen und die typisch nordfriesischen Deiche, die weite Teile des Festlands vor Überschwemmungen schützen. Hier bieten sich dir fantastische Möglichkeiten für einen naturverbundenen Entspannungsurlaub. Viele Reisende entscheiden sich für eine Ferienwohnung in Nordfriesland auf einer der Inseln wie Sylt, Föhr oder Amrum mit ihren herrlichen Sandstränden. Typisch nordfriesisch wohnst du in einer Unterkunft in einem gemütlichen Reetdachhaus.
Was sind die besten Familienaktivitäten in Nordfriesland?
Sandstrand pur erwartet dich beim Inselurlaub mit Unterkunft in Nordfriesland. Insbesondere Amrum mit seinem Kniepsand und Sylt sind riesige Sandkästen für die Kleinsten. Aber auch St. Peter Ording lädt mit seinem schönen Sandstrand zum Buddeln und Sandburgenbauen ein. Die steife Brise iist ideal zum Drachensteigenlassen.
Tauche im Multimar Wattforum in Tönning in den Lebensraum der Nordsee mit ihrem Wattenmeer ein. Die interaktive Erlebnisausstellung begeistert die Kids. Vor allem das lebensgroße Modell eines Pottwals imponiert kleinen Gästen.
Wenn du deinen Familienurlaub auf Amrum verbringst, ist eine Ausflugsfahrt mit dem Schiff zu den Seehundbänken ein echtes Highlight. Es geht zu den Sandbänken zwischen Amrum und Föhr und ist ein unvergessliches Erlebnis, die niedlichen Nordseebewohner aus nächster Nähe zu beobachten.