Durchschnittsbewertung der Ferienunterkünfte 4.6/5 aus 16 Bewertungen

Ein hervorragendes Ziel für eine Städtereise in Österreich ist Innsbruck, die Hauptstadt des Bundeslands Salzburg und für ganz Österreich ein bedeutendes kulturelles Zentrum. Hier gibt es bereits in der Stadt selbst eine Menge zu besichtigen und zu erleben, doch durch die ausgezeichneten Verkehrswege ist in Innsbruck und Umgebung eine breite Palette an Gestaltungsmöglichkeiten für einen vielseitigen Urlaub gegeben.

Innsbruck hat rund 121.000 Einwohner und ist damit die fünftgrößte Stadt Österreichs. Wie der Name schon sagt, liegt die Stadt malerisch an den Ufern des Inn, und außerdem zwischen der nördlichen Karwendelkette und den Tuxer Alpen südlich der Stadt, zu denen auch der 2.246 Meer hohe Patscherkofel als Hausberg Innsbrucks gehört. Eine Ferienwohnung in Innsbruck ermöglicht viele interessante Sightseeing-Touren durch die Stadt, zu deren Sehenswürdigkeiten die Hofburg ebenso gehört wie das malerische Stadtzentrum, wo es natürlich auch viele typisch österreichische Kaffeehäuser und feine Restaurants gibt.

Mit einem Ferienhaus in Innsbruck und Umgebung können Besucher aber auch ausgezeichnet auf Wanderungen oder Radtouren durchs Inntal oder in den umliegenden Gebirgsketten gehen und dort Natur pur erleben und genießen.

Innsbruck (Stadt),
Datum beliebig, 2 Personen