Aktuelle Reisehinweise - In vielen Ländern ist Urlaub möglich! (Reiseziel-Übersicht)
Durchschnittsbewertung der Ferienunterkünfte 4.6/5 aus 22 Bewertungen

Die Kanalinseln sind fabelhafte Orte für einen ruhigen und erholsamen Urlaub mit viel frischer Meeresluft und stellen in der heutigen Zeit eine echte Besonderheit in politischer Hinsicht dar. Für eine Studienreise, die durch viele Möglichkeiten zum Baden und Erholen noch zusätzlich abgerundet wird, ist Jersey daher ein ideales Ziel. Die Insel Jersey ist rund 117 Quadratkilometer groß und damit die größte der Kanalinseln. Wie ihre Nachbarinseln auch ist Jersey britischer Kronbesitz, aber kein Teil des Vereinigten Königreichs und daher in politischer Hinsicht in hohem Maße unabhängig. Auf der Insel, auf der neben Englisch durch die Nähe zum französischen Festland auch heute noch verbreitet Französisch gesprochen wird, leben etwa 98.000 Einwohner, davon etwa 28.000 im Hauptort Saint Helier. Durch seine Lage liegt Jersey im Einflussbereich des Golfstroms und zeichnet sich daher durch ein besonders mildes und sonniges Klima aus, was eine üppige Flora und Fauna ermöglicht. Ein Ferienhaus auf Jersey ist daher ideal für naturnahe Ferien. Auch für Segler und Wassersportler ist Jersey ein ideales Reiseziel, wo man mit einer Ferienwohnung viele schöne Tage verbringen kann.

Jersey,
Datum beliebig, 2 Personen

Beliebte Regionen