Durchschnittsbewertung der Ferienunterkünfte 4.7/5 aus 173 Bewertungen

Die Pfalz ist bereits in landschaftlicher Hinsicht eine besonders reizvolle Region Deutschlands, die sich für naturnahe Ferien mit vielen Möglichkeiten zur Gestaltung hervorragend eignet. Hier kann man wunderbar wandern gehen, aber auch bei Sightseeing-Besuchen in vielen Städten einiges über die lange und komplexe Geschichte dieser Region erfahren. Ganz besonders gilt das mit einer der schönen Ferienwohnungen in Speyer und Umgebung als Domizil.

Das etwa 50.000 Einwohner große Speyer ist eine der ältesten Städte Deutschlands, da es seine Wurzeln in der römischen Siedlung Noviomagus hat, welche bereits vor dem Jahr 150 gegründet worden sein muss. Später fungierte Speyer als eines der wichtigsten politischen Zentren des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation, was sich auch darin widerspiegelt, dass der Speyerer Dom, wo dereinst die Reichskaiser gekrönt wurden, zum Weltkulturerbe gehört. Viele weitere Bauwerke und auch Museen unterstreichen die Bedeutung Speyers im Laufe der Zeiten, wobei das Historische Museum der Pfalz und das Technikmuseum besonders erwähnenswert sind. Die Ferienhäuser in Speyer ermöglichen aber auch viele schöne Ausflüge entlang des Rheins im Rahmen eines Aktivurlaubs.

Speyer,
Datum beliebig, 2 Personen

Beliebte Regionen