SOW
Byremo
Objektbeschreibung
383081 100 m2 6 Personen
Byremo
Das Ferienhaus steht in ländlicher Lage, ca. 500 m vom See Bøgnevatnet und 2 km vom See Grinheimsvatnet. Kaufmann 6 km in Byremo. Mandal liegt 63 km südlich, Kristiansand 72 km südöstlich. Ausflüge an die reizvolle Schärenküste zwischen Mandal und Kristiansand. In Kristiansand gute Einkaufsmöglichkeiten, Kulturangebot und sehenswerter Tier- und Familienpark. Bademöglichkeiten am Sandstrand bei Byremo (6 km). Boot mit 4-PS-Motor (NOK 800/Woche, Bestellung) in Byremo zu mieten. Gute Angelmöglichkeiten. Das feriengerecht eingerichtete Haus steht auf einem 2000 m2 großen, offenen Wiesengrundstück. Terrasse mit Gartenmöbeln und Außengrill. Parken am Haus.
Ausstattung: E-Herd 4 Platten, kleiner Backofen, Grill, Geschirrspüler, großes Gefrierfach, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, Waschmaschine. TV, DVD. Dusche/WC. E-Heizung, im Bad Fußbodenheizung, Kaminofen. Einzelbetten jeweils 0,75 m breit.
Nebenkosten am Ort Holz nach Verbrauch. Bis 29.06. und ab 24.08. Strom nach Verbrauch. Gründliche Endreinigung durch die Mieter. Wäsche mitzubringen. Kaution NOK 1000 oder € 135. Kinderbett ohne Berechnung (Bestellung).
Gebietsbeschreibung:
Sørland-West
Die Südspitze Norwegens wird von den Einheimischen als die „Sonnenküste“ bezeichnet. Der warme Golfstrom sorgt für ganzjährig milde Temperaturen, und nirgendwo in Norwegen scheint die Sonne statistisch gesehen öfter. Zwischen Flekkefjord im Westen und Kristiansand im Osten wird das Küstenland von schmalen Fjordarmen und silbernen Seen durchzogen. Im Schutz tausender Schären laden malerische Küstenstädtchen mit ihren charakteristischen weißen Holzhäusern, kleinen gemütlichen Restaurants und Geschäften zum Bummeln ein. Die Halbinsel Lista mit dem einstigen Piratenhafen Farsund ist genauso sehenswert wie der südlichsten Punkt Norwegens, das Kap Lindesnes, und der smaragdgrüne Grønsfjord bei Spangereid.
Zentrum der auf Norwegisch Vest-Agder genannten Provinz ist das im Renaissancestil erbaute Kristiansand. Die Stadt an der Mündung des Flusses Otra bietet ein gutes kulturelles Angebot sowie beste Einkaufsmöglichkeiten. Sie ist von Dänemark aus mit der Fähre in nur knapp 2,5 Stunden zu erreichen. Ein Erlebnis für Kinder ist der 11 km östlich von Kristiansand gelegene Tierpark mit der Fantasiestadt „Kardemomme“, die von den kleinen Helden des Kinderbuchautors Torbjørn Egner bevölkert wird.
Folgt man den Flüssen Mandalselva, Audnedalselva und Lyngdalselva, die sich sehr gut zum Paddeln und Kanufahren eignen, nach Norden, geht die zerklüftete Küstenlandschaft langsam in eine idyllische Wald- und Seenlandschaft über, in der Angler und Wanderer voll auf ihre Kosten kommen. Der Norden der Provinz wird neben zahlreichen Seen von einer erhabenen Fjelllandschaft geprägt, die im Winter eine großartige Kulisse für Wintersportler bietet.
Nebenkosten:
bis 01.01.2050:
Nebenkosten am Ort nach Verbrauch: Strom, bis 29.06. und ab 24.08.. Bei Bedarf Kaminholz. Endreinigung: Gründliche Endreinigung durch die Mieter. Wäsche: mitzubringen. Kaution: NOK 1000 oder EUR 135. Kinderbett: ohne Berechnung (Bestellung). Haustier: nicht erlaubt. Boot mit 4-PS-Motor: NOK 800/ Woche (Bestellung), in 6 km.
* Die markierten Objekte sind derzeit nicht verfügbar.
Ausstattung
Kurzbeschreibung
| Art des Objektes |
Ferienhaus |
| Anreisetag |
Samstag |
| Wohnfläche |
100 m² |
| Normalbelegung |
6 Personen |
| Maximalbelegung |
6 Personen |
| Haustier |
nicht erlaubt |
| Anzahl Zimmer |
5 |
| Anzahl Schlafzimmer |
3 |
| Anzahl WC |
1 |
| Anzahl Badezimmer |
1 |
| Aussenanlage |
Terrasse |
Wohnzimmer
| Wohnzimmerausstattung |
Kamin, Kamin/Ofen |
Küche
| Ausstattung Küche |
Geschirrspüler |
Sonstige Inneneinrichtung
| Heizung |
Heizung |
| Unterhaltungselektronik |
TV |
| Einrichtungen |
Waschmaschine |
Garten und Aussenanlagen
| Gartenausstattung |
Grill vorhanden |
Umgebung
| Entfernung Stadt |
63,00 km |
| Name der Stadt |
Mandal |
| Entfernung Einkaufsmöglichkeit |
6,00 km |
| Entfernung See |
0,50 km |
| Sportmöglichkeiten in der Umgebung |
Angeln |
| Leihmöglichkeiten |
Bootsverleih |
Anfahrtsinformationen
| Nächster Flughafen (Entfernung) |
76,00 km |
Sport, Erlebnis, Kultur und Infrastruktur in der Umgebung (Angaben sind ohne Gewähr, Entfernungen Luftlinie)
in Vermittlung für:
Karte
Bitte beachten Sie, dass die Karte unter Umständen nicht die genaue Position des Objekts, sondern die Mitte der Ortschaft anzeigt. Bitte beachten Sie, dass sich Ihr Wunschobjekt auch ausserhalb des markierten Ortes befinden kann.
Da es sich bei der Karte um einen externen Link handelt, leisten wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr. Die genaue Adresse erhalten Sie bei einer Buchung in Ihren Reiseunterlagen.
Zur groben Lokalisierung Ihres gewünschten Objektes bieten wir Ihnen den Service von Google Maps:
Pisten und Lifte in der Umgebung
| Schwierigkeitsgrad | Neigung |
| / | < 30° |
| / | 30 - 35° |
| / | 35 - 40° |
| / | 40 - 45° |
| / | Lift |
Rodelbahnen in der Umgebung
| Schwierigkeitsgrad | Neigung |
| / | 30 - 35° |
| / | 30 - 35° |
| / | 40 - 45° |
| / | 40 - 45° |
Loipen und Touren in der Umgebung
| Schwierigkeitsgrad | Neigung |
| / | 30 - 35° |
| / | 30 - 35° |
| / | 40 - 45° |
| / | 40 - 45° |